Neukunden ansprechen? Jederzeit gerne! Wie Akquisition leicht fällt

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    1 Tag

Die Teilnehmer haben eine persönliche Akquisitionsstrategie erarbeitet, wissen, worauf Sie bei der Umsetzung achten müssen und kennen Methoden, sich selbst zu regelmässiger Akquisition zu motivieren. Gerichtet an: Verkäufer im Aussendienst und Home Office, Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst, Vertriebsmitarbeiter und Führungskräfte, die lernen wollen, wie man strategisch und systematisch die Neukundengewinnung vorantreibt und die Projekt-Pipeline füttert

Hinweise zu diesem Kurs

Erfahrungen im Verkauf und Vertrieb sind vorteilhaft.

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Meinungen

Dozenten

Iris M. Vanck

Iris M. Vanck

Inhaberin/Selbständig

Diplom-Kauffrau NLP-Trainerin, DVNLP Systemischer Coach, Coach, DVNLP

Inhalte

Wer nicht sät, für den fällt die Ernte mager aus. Das gilt auch im Vertrieb. Viele Verkäufer vernachlässigen die regelmässige Ansprache potentieller Neukunden. Das ist verständlich, wenn viele Projekte in der Pipeline sind. Doch was ist, wenn ein wichtiger Kunde abspringt oder der Auftragseingang zurück geht? Oft werden dann Aktionen und Mailings gestartet, um möglichst viele potentielle Neukunden anzusprechen. Doch die Rechnung geht nicht auf. Es fehlt die Zeit zum qualifizierten Nachfassen, so daß jegliche Wirkung verpufft. Die am häufigsten genannten Gründe für eine vernachlässigte Akquisitionsarbeit sind Angst vor Zurückweisung, fehlende Strategie und Konzepte sowie ein Mangel an Zeit. In diesem Seminar erarbeiten die Teilnehmer eine Akquisitionsstrategie für ihren Arbeitsalltag. Sie lernen Motivationsstrategien kennen und erstellen einen Gesprächsleitfaden, der das Interesse des Angesprochenen weckt. Sie üben die Gesprächsführung am Telefon mit dem Ziel, Informationen zu gewinnen und einen Präsentationstermin zu vereinbaren.

Neukunden ansprechen? Jederzeit gerne! Wie Akquisition leicht fällt

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