Neukunden ansprechen? Jederzeit gerne! Wie Akquisition leicht fällt
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Dauer
1 Tag
Die Teilnehmer haben eine persönliche Akquisitionsstrategie erarbeitet, wissen, worauf Sie bei der Umsetzung achten müssen und kennen Methoden, sich selbst zu regelmässiger Akquisition zu motivieren. Gerichtet an: Verkäufer im Aussendienst und Home Office, Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst, Vertriebsmitarbeiter und Führungskräfte, die lernen wollen, wie man strategisch und systematisch die Neukundengewinnung vorantreibt und die Projekt-Pipeline füttert
Hinweise zu diesem Kurs
Erfahrungen im Verkauf und Vertrieb sind vorteilhaft.
Meinungen
Dozenten
Iris M. Vanck
Inhaberin/Selbständig
Diplom-Kauffrau NLP-Trainerin, DVNLP Systemischer Coach, Coach, DVNLP
Inhalte
Wer nicht sät, für den fällt die Ernte mager aus. Das gilt auch im Vertrieb. Viele Verkäufer vernachlässigen die regelmässige Ansprache potentieller Neukunden. Das ist verständlich, wenn viele Projekte in der Pipeline sind. Doch was ist, wenn ein wichtiger Kunde abspringt oder der Auftragseingang zurück geht? Oft werden dann Aktionen und Mailings gestartet, um möglichst viele potentielle Neukunden anzusprechen. Doch die Rechnung geht nicht auf. Es fehlt die Zeit zum qualifizierten Nachfassen, so daß jegliche Wirkung verpufft. Die am häufigsten genannten Gründe für eine vernachlässigte Akquisitionsarbeit sind Angst vor Zurückweisung, fehlende Strategie und Konzepte sowie ein Mangel an Zeit. In diesem Seminar erarbeiten die Teilnehmer eine Akquisitionsstrategie für ihren Arbeitsalltag. Sie lernen Motivationsstrategien kennen und erstellen einen Gesprächsleitfaden, der das Interesse des Angesprochenen weckt. Sie üben die Gesprächsführung am Telefon mit dem Ziel, Informationen zu gewinnen und einen Präsentationstermin zu vereinbaren.
Neukunden ansprechen? Jederzeit gerne! Wie Akquisition leicht fällt