Neuromarketing
Seminar
In Hamburg, Berlin, Potsdam und an 4 weiteren Standorten
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
-
Dauer
2 Tage
Führungskräfte, Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsleiter, Marketingverantwortliche, Produktentwickler, Produktmanager Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Teilnahmezertifikat enthalten
Meinungen
Themen
- Marketing
- Verkaufsgespräch
- Rolle
- Wirkung
- Kunden
- Verhalten
- Neuromarketing
- Beeinflussen
- Teilgebiet
- Verarbeitung
- Verhaltenspräferenzen
- Besondere
- Unbewussten
- Konsumentenperspektiven
- Informationen
Inhalte
Das Neuromarketing als ein relativ neues Teilgebiet des Marketings konzentriert sich darauf, Erkenntnisse aus der Hirnforschung für das Marketing nutzbar zu machen und bereits bestehende klassische Thesen aus der Marktforschung zu überprüfen, etwa darüber, wie Gefühle unsere Wahl beeinflussen.
In diesem Seminar erfahren Sie wie Neuromarketing, als ein Teilgebiet der Neuroökonomie, die Neuro- mit Wirtschaftswissenschaften verknüpft. Wie fällt der Mensch als Konsument oder Investor wirtschaftsrelevante Entscheidungen? Was motiviert ihn in seiner Arbeitsumgebung? Wie empfindet er unterschiedliche Entlohnungsstrukturen?
- Was ist Neuromarketing?
- Grundlagen aus der Gehirnforschung
- Verarbeitung von Informationen
- Spontanes und reflektiertes Verhalten
- Die limbischen Instruktionen
- Das Verkaufsgespräch
- Konsumentenperspektiven
- Verhaltenspräferenzen
- Das Verhalten des Kunden beeinflussen
- Die Rolle des Unbewussten
- Besondere Wirkung erzielen
- Kommunikationsstrategien
- Vorlieben und Abneigungen
- Effektive und effiziente Verkaufsverhandlungen
- Kernbotschaften und Argumente
- Visualisierungen
- Selbstreflexion und Verhaltenstypen
- Neuroduales Marketing
Zusätzliche Informationen
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Neuromarketing