MS Office Anwendungen

Kurs

In Berlin

1001-2000 €

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Ort

    Berlin

  • Unterrichtsstunden

    180h

  • Dauer

    20 Tage

Sie lernen praxisnah die wichtigsten Funktionen vom MS Office (Word, Excel, PPT, Outlook) kennen und können diese sicher umsetzen. Wir arbeiten mit erfahrenen Dozenten und bieten unseren Kunden modern ausgestattete IT Schulungsräumen.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • BTA_MS Office2014.pdf

Mit Bildungsgutschein

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Friedrichstr. 94, 10117

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Als Anwender von PC/Laptop oder Tablets lernen Sie die wichtigsten Funktionen von MS Office (Excel, Word, Powerpoint, Outlook) kennen und können diese in der Praxis sicher umsetzen.

Sie sind Anwender und wollen die Möglichkeiten von MS Office kennenlernen und einen Überblick über die gängigen Versionen erhalten

In unserer Business Trends Academy erleben Sie interaktiven Präsenzunterricht mit erfahrenen Dozenten aus der Praxis.

Nachdem wir Ihre Anfrage erhalten haben, setzt sich ein Mitarbeiter mit Ihnen persönlich in Verbindung. Wir besprechen dann das weitere Vorgehen.

Fragen & Antworten

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Themen

  • WORD Textverarbeitung
  • Excel Tabellenkalkulation
  • Dateimanagement/Netzwerk
  • Datenschutz/-Sicherheit
  • Präsentationen mit PPT
  • Kommunikation mit Outlook
  • Onedrive
  • Serienbrief
  • WENN Funktion
  • Dokumentenvorlagen

Dozenten

Volkmar Ross

Volkmar Ross

ITK

Inhalte

Im Seminar MS-Office 2013 der Business Trends Academy (BTA) Berlin lernen Sie praxisnah die wichtigsten Funktionen von MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) kennen und können diese in der Praxis nach diesem Kurs sicher umsetzen. Wir arbeiten mit erfahrenen Dozenten und bieten unseren Kunden modern ausgestattete PC Schulungsräume.

MS Word
Einführung MS-Office ; Ansichten; Menüs; Symbolleisten; Speichern/Öffnen/ Drucken PDF erstellen, Texte erstellen und bearbeiten; Überblick über die Möglichkeiten von Word; Dokumentgestaltung; Kopf-/Fußzeilen; Textdokumente laden, bearbeiten und speichern; individuelles Gestalten von Zeichen-, Absatz- und Seitenformatierung; Seitengestaltung mit Tabulatoren; Rechtschreibprüfung, Silbentrennung und Thesaurus; Spaltentexte erstellen; Erstellung und Anwendung von Schnellbausteinen (AutoText, AutoKorrektur); Erstellung von Tabellen; Serienbriefe erstellen; Tabellen einfügen als Verknüpfung; Format- und Dokumentvorlagen einsetzen; Grafiken einbinden; Wordart nutzen; Die Seriendruckfunktionen.

MS Excel

Praxisnaher Überblick über Funktionen und Anwendungen der Tabellenkalkulation; Aufbau und Nutzungsmöglichkeiten von Excel; Erstellen von Tabellen und Diagrammen; Werte eingeben, korrigieren, kopieren; mit Formeln rechnen; absolute und relative Bezüge; Formatieren von Tabellen; Diagramme erstellen und formatieren; Daten in Tabellen sortieren und filtern; Auswahl von Designs und Festlegen von Zellformatierungen; Erweitert Funktionen wie die Wenn-Funktion; Verweis-Funktion

MS Outlook

Kontakte, Termine, Nachrichten, Aufgaben und mit Outlook verwalten; Kalender via E-Mail versenden; Arbeit im Kalender; den Posteingang sinnvoll organisieren; Email Versand optimieren; Verteilerlisten erstellen; suchen in Nachrichten

MS PowerPoint

Präsentationen aufbereiten und zielgerichtet einsetzen; Einbindung von Grafiken, Folienfolgen und weiteren Elementen; Notizen und Handouts einsetzen; dynamisches Einbinden von Tabellen und Diagrammen; neue Office-Objekte; Arbeiten mit Master, Vorlagen und Designs

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Förderung mit Bildungsgutschein für Kunden der Agentur für Arbeit/Jobcenter möglich.

MS Office Anwendungen

1001-2000 €