Online Marketing Professional - Weiterbildung
Seminar
In Köln
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Köln
Online Marketing Professional - Weiterbildung Macromedia
Ziel der Weiterbildung ist, Ihnen fundierte Theorie- und Praxiskenntnisse für die vielfältigen Marketing-Aufgaben zu vermitteln und Sie für Ihre weitere berufliche Laufbahn optimal zu qualifizieren. Folgende Themenbereiche werden u.a. vermittelt: Die Bedeutung und Nutzen von O...
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Online Marketing
- Marketing
- Online-Marketing
Inhalte
Führendes Medieninstitut für Aus-, Weiterbildung und Studium
Beschreibung:
Ziel der Weiterbildung ist, Ihnen fundierte Theorie- und Praxiskenntnisse für die vielfältigen Marketing-Aufgaben zu vermitteln und Sie für Ihre weitere berufliche Laufbahn optimal zu qualifizieren. Folgende Themenbereiche werden u.a. vermittelt:
Die Bedeutung und Nutzen von Online Marketing: Hier wird der Technik auf den Grund gegangen, Suchmaschinen und Userverhalten untersucht, Zielgruppen und Werbeziele definiert und analysiert.
Sie erlernen die wichtigsten Marketing-Tools: Von SEM, SEO und Affiliate über die Rolle von Google und E-Mail Marketing bis hin zum klassischen Marketing-Mix und den Anforderungen des Web 2.0.
Nach Abschluss der Weiterbildung beherrschen Sie die relevanten Online-Marketing-Tools und sind bestens auf die Anforderungen im Berufsalltag vorbereitet.
Unsere Weiterbildungen stellen bewährte Ausbildungspfade zum gewünschten Tätigkeitsprofil dar. Mit dem Modulsystem von Macromedia ist es Ihnen jedoch auch möglich, Ihre eigene, maßgeschneiderte Weiterbildung zu absolvieren.
Sie können die Module ganz nach Ihrem individuellen Schulungsbedarf belegen und sind gleichzeitig flexibler, weil der Einstieg in kurzen Abständen möglich ist (bitte beachten Sie unsere aktuelle Kursübersicht).
Die Kurse bestehen zu gleichen Teilen aus Unterricht und betreuten Übungseinheiten. Die Inhalte können somit unmittelbar nach der theoretischen Vermittlung praktisch erprobt und im eigenen Arbeitstempo eingeübt werden. Die Rechnerplätze stehen dabei auch für Projektarbeiten zur Verfügung.
Die Projektphasen werden inhaltlich individuell abgestimmt und von erfahrenen Fachleuten betreut, wobei zusätzliches Unterrichts- und Übungsmaterial zur Vertiefung des gewünschten Schwerpunkts angeboten wird.
Gesamtdauer: 16 Wochen
Modul 1: Internetmarketing
Technik Suchmaschinen, Analyse und Check der Zielgruppe, Onlinejournalismus, Mobile Marketing, Neuromarketing, ROI, Social Location Marketing, Suchmaschinenoptimierung.
Modul 2: CMS, HTML 5 / CSS und Projektplanung
Keyword-Recherche, Keywords im Quelltext, Automatische Indexierung, Aufwandsschätzung, Terminplanung, Materialplanung, Finanzplanung, Erstellen von Projektplänen, Grundlagen HTML und CSS, Überblick CM-Systeme (Joomla, Wordpress, Typo3).
Modul 3: Analytics
Auswertung von Webseitenzugriffen (Logfile Analyse), Google Analytics, Datenschutz, Online Werbung (Bannerwerbung, Internetradiowerbung, kostenlose Internetwerbung), Benchmarking, Weblogs.
Modul 4: Web 2.0 Marketing, XING, Facebook & Co
Vertiefung Suchmaschinen-Marketing und Werbung, sponsored Links, Social Networks (Facebook, XING), Affiliate/Partnerprogramme, Keyword-Advertising, Google Adwords, E-Mail Marketing, Permissionsmarketing, Onlinerecht, RSS Feeds, Podcasts.
Modul 5: Reality-Marketing
Onlinemarketing eines realen Produkts während der gesamten Weiterbildung
Online Marketing Professional - Weiterbildung