Online Marketing Spezialist
Seminar
In Potsdam
Preis auf Anfrage
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Potsdam
- Unterrichtsform: Präsenzunterricht - Vermittlungsquote 80 %- Interne Personalvermittlung - Zertifiziert nach AZAV
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Potsdam
(Brandenburg)
Karte ansehen
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482
Beginn
nach WahlAnmeldung nicht möglich
Meinungen
Haben Sie diesen Kurs belegt?
Inhalte
Kommunikation- Kommunikation als Basis des Marketings- Das Kommunikationsmodell von Watzlawick- Das Kommunikationsmodell von Schulz von Thun- Kommunikationsstrategien für erfolgreiches MarketingGrundlagen Marketing- Marketingstrategien / -instrumente- Marketingplanung / -konzeption- Marktforschung- Marketingmanagement- Marketingorganisation- MarketingcontrollingOnline Marketing- Unterschiede Online Marketing zum klassischen Marketing- Instrumente eines ausgewogenen Online-Marketing-Mixes- Online Marketing - Ziele und Strategien- Trends und Visionen- Websites und Usability- Konzeption einer Unternehmenswebsite- Welche Inhalte werden benötigt und was kostet nur unnötig Geld?- Was hat es mit dem Thema "Content Management" auf sich?- Was ist bei der Usability zu beachten?- Mit welchen Tools kann man die Usability testen und verbessern?- Suchmaschinenoptimierung (SEO)- Funktionsweisen der Suchmaschinen- Arbeiten mit Keywords- Der SEO-Prozess- Websites an Suchmaschinen anpassen- Richtig Verlinken, Social Signals, Kostenlose Tools im SEO, Trends im SEO- Keyword Advertising (SEA)- Vor- und Nachteile von SEA- Kampagnenerstellung- Effiziente Suchmaschinenwerbung- SEA-Strategien- Display Advertising- Funktionsweise der Bannerwerbung- Geeignete Bannerformate- Aufbau von Landingpages- Affiliate Marketing- Vor- und Nachteile von Affiliate- Marketing- Abstimmung zwischen Affiliate, Publisher und Netzwerk- Bezahlmodelle- Suche nach den Top-Affiliates- E-Mail-Marketing- Aufbau einer Newsletter-Kampagne- Merkmale eines erfolgreichen Newsletter- Methoden zur Adressgenerierung - Reduzierung der Abmeldedaten- Newsletter-Software- Web Analytics- Messbare Kennzahlen- Vor- und Nachteile der Kennzahlen- Rechtliche Aspekte- Social Media Marketing- Grundlagen- Strategien und Kampagnen - Integration in den klassischen Marketingmix- Social Media Marketing und der B2B-Bereich- Messbare Erfolge
Zusätzliche Informationen
Facharbeiter und Akademiker
Online Marketing Spezialist
Preis auf Anfrage