Eastpress Media

Online-PR

Eastpress Media
In

540 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Methodologie Inhouse
Unterrichtsstunden 8h
Beginn nach Wahl
  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • 8h
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung


Gerichtet an: PR-Agenturen, PR-Manager, Communication Manager

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Inhouse

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themenkreis

Öffentlichkeitsarbeit im Internet

Mit dem Siegeszug des Internet haben sich die Arbeitsmethoden der Öffentlichkeitsarbeit geändert. Klassische Public Relations ist nun nur mehr ein Teil der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Internet-PR wirkt durch andere Kanäle und teilweise mit anderen Methoden und anderen Zielgruppen. Sie fordert zum einen ein technisches Verständnis grundlegender Funktionsweisen des Internet. Zum anderen haben Texte, die für das Internet gedacht sind eine andere „Funktionslogik“. Viele Unternehmen haben ihre Corporate Communication bereits in Hinblick auf die Online-Medien grundlegend umgestaltet. Andere leben hier noch im vorigen Jahrtausend. Das Seminar gibt ihnen Einblicke, wie Sie Online-Technologien effizient für Ihre PR-Arbeit nutzen können. Zudem versucht es Ihnen einen Ausblick auf die Methoden des Web 2.0 und die Nutzung der Social Media zu geben.

Schwerpunkte:

  • Klassische PR und Online-PR
  • Methoden und Kanäle der Online-PR
  • internetgerechte Texte
  • Online-PR und Suchmaschinenoptimierung
  • Technische Grundkenntnisse für die Online-PR
  • Reporting und Auswertung der Online-PR-Aktivitäten
  • Ausblick: Social Media und Semantisches Web (Web 2.0, 3.0)

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen