IFM - Institut für Managementberatung GmbH

      Online-Recht und Social Media-Recht

      IFM - Institut für Managementberatung GmbH
      In Potsdam und Berlin

      1.200 
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      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Ort An 3 Standorten
      Dauer 2 Tage
      Beginn nach Wahl
      Beschreibung

      Geschäftsführer, Online Marketing-Manager und -Verantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Projektmanager, Agenturen, Online-Redakteure und Social Media-Verantwortliche Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.

      Einrichtungen (3)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      nach Wahl
      Berlin
      Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
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      nach Wahl
      Berlin
      Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
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      nach Wahl
      Potsdam
      Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482, Brandenburg, Deutschland
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      Beginn nach Wahl
      Lage
      Berlin
      Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
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      Lage
      Berlin
      Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
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      Potsdam
      Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482, Brandenburg, Deutschland
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      Zu berücksichtigen

      · Qualifikation

      Teilnahmezertifikat enthalten

      Fragen & Antworten

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      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Media
      Recht
      Marketing
      Netzwerke
      Internet
      Recht
      Haftung
      Internet
      Online
      unternehmen
      social
      welche
      rahmenbedingungen
      anforderungen
      rechtliche
      media
      google
      werben
      advertising
      rechtssicherheit

      Themenkreis

      Eine Unternehmenswebseite gehört mittlerweile zum Standard. Viele Unternehmen und Organisationen nutzen inzwischen Soziale Netzwerke. Zudem nehmen die Marketingaktivitäten im Internet ständig zu.  Doch wie sieht es mit der Rechtssicherheit im Internet aus? Was ist bei der Erstellung von Unternehmenswebseiten zu beachten? Welche Konsequenzen ergeben sich aus der Verbreitung von Inhalten? Wer haftet für welche Inhalte, gesetzte Links und wie tangiert dies alles den Datenschutz?
      Wer im Internet wirbt, etwa mittels Display Ads oder Keyword Advertising (z.B. mit Google AdWords) oder auf Online-Gewinnspiele setzt, muss Vieles beachten, wenn er sich rechtlich absichern will. Auch die sozialen Netzwerke bergen viele rechtliche Tücken, will man als Unternehmen dort werben oder Präsenz zeigen. Wie reagiert man korrekt im Falle von Abmahnungen und welche Rechtsschutzmöglichkeiten haben Unternehmen im Bereich des Internets? Diese und weitere Themen werden im Seminar Online-Recht und Social Media-Recht behandelt. Nach dem Seminar können Sie Ihre Aktivitäten im Internet und in sozialen Netzwerken rechtssicher umsetzen.



      • Rechtssicherheit bei Corporate Websites
        • Domainrecht
        • Markenrecht – Schutz von Namen und Logos (einschließlich Google AdWords)
        • Urheberrecht und Recht am eigenen Bild
        • Haftung bei eigenen und fremden Inhalten (user generated content)
        • Anforderungen des Telemediengesetzes
        • Haftung für Links
        • Datenschutz
          • Cookies und Nutzeranalysen
          • Rechtssicherer Einsatz von Web-Analyse-Tools
          • Datenschutzerklärung
        • Anbieterkennzeichnung und Impressum
        • Rechtliche Anforderungen an länderübergreifende und internationale Webseiten
      • Rechtssicherheit bei Online-Werbung
        • Rechtssicheres Keyword Advertising
        • Rechtliche Rahmenbedingungen bei der Suchmaschinenoptimierung
        • Rechtssicher werben mit Display Advertising
        • Rechtliche Rahmenbedingungen für Online-Gewinnspiele
        • Rechtliche Rahmenbedingungen für E-Mail-Marketing (Einholung von Einwilligungen, Double-Opt-In-Verfahren, Empfehlungsmarketing, Anforderungen laut Bundesdatenschutzgesetzt)
        • Exkurs: Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (UWG)
      • Social Media & Recht
        • Besonderheiten beim Werben über soziale Netzwerke wie XING, Facebook, Twitter und Google+
        • Unzulässige Schleichwerbung
        • Social Media Guidelines im Unternehmen und Haftung für Mitarbeiter
      • Umgang mit Abmahnungen
        • Inhalt und Einordnung von Abmahnschreiben
        • Handlungsoptionen und Abwehr von Ansprüchen
      • Möglichkeiten des Rechtsschutzes

      Zusätzliche Informationen

      Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt EUR 1.200,00 (incl. 19% MwSt. EUR 1.428,00)
      Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
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