Dieses Online-Praxisseminar vermittelt Ihnen die Skills zur guten internationalen Kommunikation im Gewerblichen Rechtsschutz bei den Ämtern, Mandanten und Vertretern. Lernen Sie, Ihren Ansprechpartnern inhaltlich prägnant und höflich im Umgang gegenüberzutreten, um Fettnäpfchen und grobe Ausdrucksfehler zu vermeiden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Online
Beginn
AprilAnmeldung möglich
Fragen & Antworten
Ihre Frage hinzufügen
Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können
Wir überprüfen Ihre Frage, um sicherzustellen, dass sie an die Veröffentlichungsstandards anpasst. Nach Ihren Antworten haben wir auch entdeckt, dass Sie für diesen Kurs möglicherweise nicht anmelden können. Entweder das wegen Ihrer Ausbildung sein können oder Ihrer Lage und so weiter. Auf jedem Fall wird es besser wenn Sie es mit Ihrer Ausbildungsstätte erkären.
Vielen Dank!
Wir überprüfen Ihre Frage und werden diese in Kürze veröffentlichen.
Oder bevorzugen Sie, dass das Zentrum Sie kontaktiert?
Meinungen
Haben Sie diesen Kurs belegt? Teilen Sie Ihre Meinung
Erfolge dieses Bildungszentrums
2020
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister
Themen
Kommunikation
International
Gewerblicher Rechtsschutz
Inhalte
"Sie haben ausländische Mandanten, denen Sie im Patent- und Markenrecht zur Seite stehen? Sie möchten einen US Patent Attorney beauftragen, ihm eine Sachstandsanfrage schicken oder um den Entwurf einer Amtseingabe bitten? Sie möchten für Verfahren in China und
Japan Nachfragen formulieren?
-
Vielfältige Herausforderungen haben Sie täglich zu bewerkstelligen: Fristgesuche bearbeiten, Einzelaufträge erteilen, Unterlagen nachreichen, Prüfungsanträge stellen, Sachstände anfragen, Kostenanfragen formulieren, Schutzrechte aufgeben, Vertretungsniederlegungen anzeigen, Abläufe beim DPMA erklären, Möglichkeiten bei Patent-/Markenverletzungen aufzeigen.
-
Sie hinterlassen einen professionellen Eindruck bei Ihren Geschäftspartner, wenn Sie sich klar und verständlich auf English ausdrücken. Dabei gibt es in der Patent- und Markenwelt eine Vielzahl typischer Situationen, die in den Phasen der Anmeldung, Aufrechterhaltung und Durchsetzung immer wieder auftreten und sich gut einüben lassen."