OpenOffice für Microsoft® Word®- und Excel®-Umsteiger

Seminar

In Nürnberg

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Nürnberg

  • Dauer

    2 Tage

Die Teilnehmer lernen die Möglichkeiten der Textverarbeitung mit Open Office Writer sowie die Tabellenkalkulation mit Open Office Calc kennen. Gerichtet an: Anwender

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Nürnberg (Bayern)
Karte ansehen
Schwabacher Str., 3, 90439

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Erfahrung mit Microsoft® Word® und Microsoft® Excel®. Erfahrung mit Linux®-Systemen von Vorteil.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Seminarziel

Die Teilnehmer lernen die Möglichkeiten der Textverarbeitung mit Open Office Writer sowie die Tabellenkalkulation mit Open Office Calc kennen.

Zielgruppe

Anwender

Voraussetzungen

Erfahrung mit Microsoft® Word® und Microsoft® Excel®. Erfahrung mit Linux®-Systemen von Vorteil.

Dauer

2 Tage SeminarinhaltOpen Office-Desktop

  • Ordner im Explorer


  • Verändern der Standard-Verzeichnisse


Open Office Writer

  • Funktionsübersicht


  • Bedeutung der Komponenten des Open Office Writer-Fensters, Umgang mit Fenstern und Menüs


  • Öffnen, Speichern und Drucken von Dateien


  • Navigation, Ändern der Dokumentenansicht


  • Dokumentenvorlagen


  • Texteingabe, Sonderzeichen, Rechtschreibprüfung, Formatierung


  • Nummerierung und Aufzählungen, Quick-Listen


  • Seitenformatierung


  • Tabellen, Vorlagen, Inhaltsverzeichnisse


  • Grafiken und Diagramme


Open Office Calc

  • Bedeutung der Komponenten des Open Office Calc-Fensters, Umgang mit Fenstern und Menüs


  • Öffnen und Speichern von Dateien, Drucken


  • Navigation und Ändern der Tabellenansicht


  • Daten und Formeln, Text und Zahlen


  • Zellschutz, Seiteneinstellungen, Kopf- und Fußzeilen, Druckvorschau


  • Tabellenblätter, Umgang mit mehreren Tabellen


  • Ausschneiden von Tabelleninhalten, Kopieren und Einfügen


  • Formeln in mehreren Tabellen


  • Erstellen und Gestalten von Diagrammen aus Tabellen


  • Konvertierung von Microsoft®-Excel®-Dateien

OpenOffice für Microsoft® Word®- und Excel®-Umsteiger

Preis auf Anfrage