Optimierung der Vertriebseffizienz
Seminar
In Köln, Frankfurt Am Main und Essen
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie die verkaufsaktive Zeit also die Zeit beim und mit dem Kunden steigern können. Unterschiedliche Vertriebsorganisationsformen werden vorgestellt sowie Organisationsbenchmarks präsentiert. Erfahren Sie, wie und wodurch die eigene Planung und Organisation die Effizienz im Außendienst deutlich steigern kann!. Ihre Vorteile: Ausführliche Seminarunterlagen und Verpflegung (im Preis enthalten);. Effiziente und sofort umsetzbare Inputs;. Training 'von Vertrieblern für Vertriebler';. Praxisorientierte Übungen und Beispiele;. kleine Gruppen (max. 15 Teilnehmer);. hoher interaktiver Charakter mit hohem Übungsanteil;. Nutzung von Fördermitteln grundsätzlich möglich;. Zertifikat für jeden Teilnehmer. Gerichtet an: Mitarbeiter im Vertrieb;. Vertriebsleiter;. Vorstände;. Geschäftsführer
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
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Hinweise zu diesem Kurs
Inhaber
Aufsichtsräte
Geschäftsführer
Führungskräfte im Vertrieb und Verkauf
Meinungen
Themen
- Optimierung verschiedener Schnittstellen
- Kundenwertgesteuerte Vertriebsorganisation
Dozenten
Markus Milz
Dipl.-Kfm., Dipl.-Volksw.Managing Partner Milz & Comp.
Geschäftsführer der BERGEN GROUP Management Consultants GmbH; Senior Auditor bei der KPMG AG, Köln, handels- und steuerrechtliche Beratung internationaler Konzerne; Manager bei Droege & Comp. AG, Projekte zu Vertriebsoptimierung und Repositionierung; Aufbau nationaler/internationaler Vertriebsstrukturen; Schulungs-/Vortragstätigkeit Strategie/Vertrieb,Key Account Management, CRM; Umfangreiche Projekterfahrung sowie Benchmark-Know-how aus Industrie, Dienstleistung und Handel; Durchschnittliche Bewertung als Referent in den letzten 12 Monaten: 1,3
Inhalte
Das Seminar
Folgende Themen werden in dem 1-Tages Intensiv-Seminar erörtert:
- Kriterien zur Optimierung von Vertriebsregionen
- Berücksichtigung von Potenzial und Bestandskunden
- Optimierung der Schnittstellen
- Maßnahmen zur Optimierung der verkaufsaktiven Zeit
- Aufgabenverteilung zwischen Innen- und Außendienst
- Kundenwertgesteuerte Vertriebsorganisation
- Lean Sales
- …
Zusätzliche Informationen
Weitere Angaben: Methodik: Praxisorientierter Workshop; Fallbeispiele; Checklisten; Übungen zum Thema; Diskussion/Erfahrungsaustausch
Maximale Teilnehmerzahl: 15
Kontaktperson: Jana Penka
Optimierung der Vertriebseffizienz