Kurs derzeit nicht verfügbar
Pivot-Tabellen
Seminar
In Berlin ()
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Dauer
2 Tage
Schalten Sie Fehlerquellen aus und nutzen Sie pfiffige Methoden, um Resultate zu validieren. Verdichten Sie Unternehmensdaten bedarfsgerecht und aussagekräftig. Integrieren Sie Ihre Excel-Auswertungen in andere Office-Programme. Erstellen Sie schnell und komfortabel Auswertungen und Statusberichte. Schützen Sie sensible Daten. Gerichtet an: Sie arbeiten oft mit großen Zahlenmengen und sind sicher im Umgang mit Excel. Gleichzeitig wissen Sie aber, dass Sie die Möglichkeiten des Programms nicht optimal ausschöpfen. Erlernen Sie die optimale Anwendung von Methoden, die Ihre Aufgaben vereinfachen. Sie werden wesentlich effektiver und professioneller arbeiten.
Wichtige Informationen
Dokumente
- Excel Pivot-Tabellen
Hinweise zu diesem Kurs
Um von dem Workshop optimal zu profitieren, sollten Sie über gute Excel-Kenntisse verfügen, wie z. B. Excel-Arbeitsmappen organisieren, verwalten, strukturieren, einfache Listen und Datentabellen erstellen, formatieren und überarbeiten sowie grundlegende Formeln schreiben und editieren können.
Meinungen
Inhalte
Basisdaten - Import, Formatierung und Bearbeitung
- Der Import unterschiedlichster Formate
- Informationen aus externen Systemen beschaffen
- Eingangsdaten noch effizienter aufbereiten
- Schützen von sensiblen Daten
Von den Basisdaten zur Pivot-Tabelle
- Praktische Tipps zur Erstellung und Formatierung von Pivot-Tabellen
- Unterschiedliche Berechnungsfunktionen in Pivot-Tabellen anwenden
- Ändern und Bearbeiten von Pivot-Tabellen
- Kalkulationen in Pivot-Tabellen: Felder und Elemente berechnen
- Automatische Sortierung und Berichtsformate
- Fehler- und Nullwerte bei der Tabellenerstellung vermeiden
- Automatische Aktualisierung von Pivot-Tabellen
- Plausibilitätskontrolle – schnell und sicher
Leistungsstarke Verdichtungsmöglichkeiten
- Daten mit Verknüpfungen zusammenführen
- Daten nach Kategorien organisieren und verdichten
- Datenkonsolidierung auf mehreren Ebenen
- Pivot-Tabellen aus mehreren Datenquellen erstellen
- Sortierungen und Gruppierungen automatisieren
Der Aufbau aussagekräftiger und komfortabler Auswertungen
- Flexible Monats-, Quartals- und Jahresberichte gestalten
- Dynamische und adressatengerechte Berichte zu betrieblichen Kennzahlen erstellen
- Berichtsvorlagen übersichtlich und anwenderfreundlich gestalten
Die vielseitige Weiterverwendung von Pivotdaten
- Ergebnisse mit Pivot-Charts elegant visualisieren
- Analysen und Berichte professionell in Word und PowerPoint gestalten und präsentieren
- Verwendung von Graphen und Trendlinien als Prognosewerkzeug
- Soll-Ist-Vergleich mit Pivot-Tabellen
- Pivot-Tabellen als leistungsstarkes Werkzeug für Szenario-Analysen
- Ad-hoc-Analysen großer Datenmengen
Tipps und Tricks
- Kurzbefehle und Profi-Ratschläge
- Die effiziente Ausführung von Routinearbeiten
- Informationen zu nützlichen Quellen im Internet
Pivot-Tabellen