In diesem Seminar lernen die Teilnehmer für alle Arbeitsschritte der Ausarbeitung und Durchführung einer Präsentation den Einsatz professioneller Vorgehensweisen. Mit diesem Handwerkzeug können Sie sich voll auf die Ausarbeitung und Präsentation der Inhalte konzentrieren. Das Seminar richtet sich an Personen, die häufig - in kleinem oder auch größerem Rahmen - Vorträge halten und ebenso an Mitarbeiter, die die Ausarbeitung von Vorträgen unterstützen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Berlin
Karte ansehen
Beginn
auf Anfrage
Fragen & Antworten
Ihre Frage hinzufügen
Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können
Wir überprüfen Ihre Frage, um sicherzustellen, dass sie an die Veröffentlichungsstandards anpasst. Nach Ihren Antworten haben wir auch entdeckt, dass Sie für diesen Kurs möglicherweise nicht anmelden können. Entweder das wegen Ihrer Ausbildung sein können oder Ihrer Lage und so weiter. Auf jedem Fall wird es besser wenn Sie es mit Ihrer Ausbildungsstätte erkären.
Vielen Dank!
Wir überprüfen Ihre Frage und werden diese in Kürze veröffentlichen.
Oder bevorzugen Sie, dass das Zentrum Sie kontaktiert?
Meinungen
Haben Sie diesen Kurs belegt? Teilen Sie Ihre Meinung
Inhalte
Schwerpunkte:
Präsentationsplanung
Unterschiedliche Folienlayouts und deren Funktionen
Einsatz von Platzhaltern für Bilder, Diagramme, SmartArts, Tabellen und Videos
Erstellung von Zeichnungsobjekten
Geschickter Einsatz von Designs, Übergänge und Animationen
Farbschemas und Farbverläufe
Verschiedene Ausgabe- und Weitergabeformate für PowerPoint-Dateien: Beamerpräsentation, automatischer Ablauf als Kiosk-System, Handzettel für das Publikum, Notizenseiten für den Redner, Weitergabe per E-Mail im PDF-Format
Mastermodus: Kopf- und Fußzeilen sowie Anpassung des Designs an das eigene Corporate Design
Wiederverwendung alter Vortragsfolien, Weiterverwendung von Texten aus anderen Quellen
Verwandte Themen: Komprimierung von eingefügten Medien; nützliche Bilddatenbanken, Lizenzen und Preisgestaltung; Programmversionen, Dateiformate, Kompatibilität; Technik vor Ort