Kurs derzeit nicht verfügbar
PR als Akquiseinstrument
Seminar
In Göttingen ()
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
Mitarbeitern aus Presse- und Marketingabteilung lernen, wie sich die Medienlandschaft in den letzten 15 Jahren verändert und entwickelt hat. Neue Kommunikationskanäle, die die klassische Pressearbeit unterstützen, werden teilnehmerzentriert behandelt und vorgestellt. Insbesondere Storytelling spielt heute eine wichtige Rolle, um Öffentlichkeitsarbeit die auf Augenhöhe mit dem Zielpublikum und erfolgreich auszurichten.
- Handwerkszeug und Erfolgsfaktoren für PR-Arbeit heute
- Umgang mit Zielgruppen
- Deutliche Wahrnehmung auf dem Markt in Abgrenzung zu den Mitbewerbern
- Klare interne und externe Kommunikation
Hinweise zu diesem Kurs
Mitarbeiter aus Presse- und Marketingabteilung, die ihre Öffentlichkeitsarbeit effektiver gestalten wollen, Manager und Geschäftsführer, die ihre Positionierung (Unternehmensleitbild und Kommunikationsstruktur) deutlicher ausarbeiten wollen.
Meinungen
Themen
- PR
- Akquiseinstrument
- Kommunikationskanäle
- Verbreitung
- Leitfaden
- Kriterienkatalog
- Steuerungstools
- Image
- Wahrnehmung
- Handwerkszeug
Inhalte
Wahrnehmung und Image - Steuerungstools
Wie erzeugt ein Unternehmen eine Sogwirkung
Wie werden Public Relations effektiv?
Welche Kommunikationskanäle sind zur Verbreitung ideal?
Wie können Mitarbeiter effizient mit einbezogen werden?
Feature: Entwickeln Sie im Seminar IHRE EIGENE LÖSUNG als
- Leitfaden
- Kriterienkatalog
Zusätzliche Informationen
PR als Akquiseinstrument