Seminar

In Wien (Österreich)

1.100 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Wien (Österreich)

  • Dauer

    2 Tage

Heute reicht es nicht mehr, einfach „nur“ gute Arbeit, Produkte oder Dienstleistungen anzubieten. Die Vermittlung der eigenen Leistung an die Öffentlichkeit – an Kundinnen und Kunden, Meinungsmacher, zukünftige Partner – oder nach Innen an Belegschaft oder Entscheidungsgremien: Kommunikation vervielfacht die positiven Effekte von Erfolgen, zeigt neue Wege auf und kann im Krisenfall Schäden minimieren. Gerichtet an: Führungspersonen von Unternehmen und Nonprofit-Organisationen; mit interner/externer Kommunikation beauftragte MitarbeiterInnen; Projektleitende mit dem Auftrag, Ergebnisse zu kommunizieren; im Blickfeld stehende Privatpersonen…

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Wien (Österreich)
Karte ansehen
Rudolfsplatz 10/1. Stock, 1010

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Andreas Zenker

Andreas Zenker

Pressearbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Krisenkommunikation

Hauptvortragender und Agenturleiter Andreas Zenker verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Medien- und PR-Bereich (u.a. Austria Presse Agentur, „Die Presse“, Leiter Konzernkommunikation Österr. Verkehrsbüro). Er führt gemeinsam mit seiner Partnerin Sonja Kellner erfolgreich ein junges, motiviertes PR-Team voll kreativer Ideen.

Sonja Kellner

Sonja Kellner

interne Kommunikation, Pressearbeit, Public Relations

Inhalte

Neben konzentrierten Theoriegrundlagen erhalten Sie auch ausgiebig Gelegenheit, das Erlernte an Fallbeispielen praxisnah anzuwenden. In der professionellen Lernatmosphäre dieses Intensivseminars gehen Sie über die ersten Schritte der PR hinaus und erwerben wertvolles Wissen für Ihre weiteren Anwendungsschwerpunkte wie z.B. Do´s & Dont´s der Pressearbeit, Pressetexte, Interviewgrundlagen, Web 2.0-Basics, Zielgruppen u.v.m.

Heute reicht es nicht mehr, einfach „nur“ gute Arbeit, Produkte oder Dienstleistungen anzubieten. Die Vermittlung der eigenen Leistung an die Öffentlichkeit – an Kundinnen und Kunden, Meinungsmacher, zukünftige Partner – oder nach Innen an Belegschaft oder Entscheidungsgremien: Kommunikation vervielfacht die positiven Effekte von Erfolgen, zeigt neue Wege auf und kann im Krisenfall Schäden minimieren.

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 12
Kontaktperson: Dr. Karin Rainer

PR-Basisseminar

1.100 € zzgl. MwSt.