PR-Basisseminar

Zenker & Co Public Relations GmbH
In Wien (Österreich)

1.100 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
66488... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort Wien (Österreich)
Dauer 2 Tage
  • Seminar
  • Anfänger
  • Wien (Österreich)
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Heute reicht es nicht mehr, einfach „nur“ gute Arbeit, Produkte oder Dienstleistungen anzubieten. Die Vermittlung der eigenen Leistung an die Öffentlichkeit – an Kundinnen und Kunden, Meinungsmacher, zukünftige Partner – oder nach Innen an Belegschaft oder Entscheidungsgremien: Kommunikation vervielfacht die positiven Effekte von Erfolgen, zeigt neue Wege auf und kann im Krisenfall Schäden minimieren.
Gerichtet an: Führungspersonen von Unternehmen und Nonprofit-Organisationen; mit interner/externer Kommunikation beauftragte MitarbeiterInnen; Projektleitende mit dem Auftrag, Ergebnisse zu kommunizieren; im Blickfeld stehende Privatpersonen…

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Wien
Rudolfsplatz 10/1. Stock, 1010, Wien, Österreich
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Wien
Rudolfsplatz 10/1. Stock, 1010, Wien, Österreich
Karte ansehen

Dozenten

Andreas Zenker
Andreas Zenker
Pressearbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Krisenkommunikation

Hauptvortragender und Agenturleiter Andreas Zenker verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Medien- und PR-Bereich (u.a. Austria Presse Agentur, „Die Presse“, Leiter Konzernkommunikation Österr. Verkehrsbüro). Er führt gemeinsam mit seiner Partnerin Sonja Kellner erfolgreich ein junges, motiviertes PR-Team voll kreativer Ideen.

Sonja Kellner
Sonja Kellner
interne Kommunikation, Pressearbeit, Public Relations

Themenkreis

Neben konzentrierten Theoriegrundlagen erhalten Sie auch ausgiebig Gelegenheit, das Erlernte an Fallbeispielen praxisnah anzuwenden. In der professionellen Lernatmosphäre dieses Intensivseminars gehen Sie über die ersten Schritte der PR hinaus und erwerben wertvolles Wissen für Ihre weiteren Anwendungsschwerpunkte wie z.B. Do´s & Dont´s der Pressearbeit, Pressetexte, Interviewgrundlagen, Web 2.0-Basics, Zielgruppen u.v.m.

Heute reicht es nicht mehr, einfach „nur“ gute Arbeit, Produkte oder Dienstleistungen anzubieten. Die Vermittlung der eigenen Leistung an die Öffentlichkeit – an Kundinnen und Kunden, Meinungsmacher, zukünftige Partner – oder nach Innen an Belegschaft oder Entscheidungsgremien: Kommunikation vervielfacht die positiven Effekte von Erfolgen, zeigt neue Wege auf und kann im Krisenfall Schäden minimieren.

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 12
Kontaktperson: Dr. Karin Rainer

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen