PR- & Kommunikationsmanagement

Bachelor

In Stuttgart

23.000 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    Bachelor

  • Ort

    Stuttgart

  • Dauer

    3 Jahre

An der Akademie lernen die Studierenden von Kommunikationsexperten alles Wichtige von der Kommunikationsforschung übers Marketing bis hin zur Kampagnenplanung. Zudem stellen Hochschuldozenten und Praktiker Erfolgskriterien und Strategien für die integrierte Kommunikation und die Vertretung eines Unternehmens gegenüber den Medien und der Öffentlichkeit vor. In den Praxisprojekten haben die angehenden PR-Experten dann die Möglichkeit, ihre theoretischen Kenntnisse in realen Kampagnen umzusetzen und zu verfeinern. Gerichtet an: Schulabsolventen mit Fachhochschulereife oder allgemeiner Hochschulreife, Gymnasiasten,

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Stuttgart (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Tübinger Straße 12-16, 70178

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Für eine Zulassung zum Bachelor-Studium benötigen Sie einen der folgenden Abschlüsse

Allgemeine Hochschulreife
Fachhochschulreife - vergleichbarer internationaler Abschluss Im Rahmen der Begabtenförderung besteht ebenfalls die Möglichkeit mit Berufsschulabschluss und zwei bis drei Jahren einschlägiger Berufserfahrung zum Studium zugelassen zu werden.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Kommunikationsmanagement

Inhalte

An der Akademie lernen die Studierenden von Kommunikationsexperten alles Wichtige von der Kommunikationsforschung übers Marketing bis hin zur Kampagnenplanung. Zudem stellen Hochschuldozenten und Praktiker Erfolgskriterien und Strategien für die integrierte Kommunikation und die Vertretung eines Unternehmens gegenüber den Medien und der Öffentlichkeit vor. In den Praxisprojekten haben die angehenden PR-Experten dann die Möglichkeit, ihre theoretischen Kenntnisse in realen Kampagnen umzusetzen und zu verfeinern.

Grundlagen (Auszug)

  • Wirtschaft und Recht
  • Medienwirtschaft und Medienproduktionssysteme
  • Gestaltung und Präsentation
  • Informationstechnik und Kommunikationsforschung
  • Arbeitstechniken der Medien (Entwicklung, Recherche, Umsetzung)
  • Projektmanagement

Vertiefung (Auszug)

  • Kommunikationsforschung
  • Kommunikationsstrategien
  • Kampagnenplanung
  • PR-Strategien
  • Cross-Mediales Arbeiten
  • praxisnahe Studienprojekte (z.B. mymedia)

PR- & Kommunikationsmanagement

23.000 € MwSt.-frei