PR- & Kommunikationsmanagement
Bachelor
In Stuttgart
Beschreibung
-
Kursart
Bachelor
-
Ort
Stuttgart
-
Dauer
3 Jahre
An der Akademie lernen die Studierenden von Kommunikationsexperten alles Wichtige von der Kommunikationsforschung übers Marketing bis hin zur Kampagnenplanung. Zudem stellen Hochschuldozenten und Praktiker Erfolgskriterien und Strategien für die integrierte Kommunikation und die Vertretung eines Unternehmens gegenüber den Medien und der Öffentlichkeit vor. In den Praxisprojekten haben die angehenden PR-Experten dann die Möglichkeit, ihre theoretischen Kenntnisse in realen Kampagnen umzusetzen und zu verfeinern. Gerichtet an: Schulabsolventen mit Fachhochschulereife oder allgemeiner Hochschulreife, Gymnasiasten,
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Für eine Zulassung zum Bachelor-Studium benötigen Sie einen der folgenden Abschlüsse
Allgemeine Hochschulreife
Fachhochschulreife - vergleichbarer internationaler Abschluss Im Rahmen der Begabtenförderung besteht ebenfalls die Möglichkeit mit Berufsschulabschluss und zwei bis drei Jahren einschlägiger Berufserfahrung zum Studium zugelassen zu werden.
Meinungen
Themen
- Kommunikationsmanagement
Inhalte
An der Akademie lernen die Studierenden von Kommunikationsexperten alles Wichtige von der Kommunikationsforschung übers Marketing bis hin zur Kampagnenplanung. Zudem stellen Hochschuldozenten und Praktiker Erfolgskriterien und Strategien für die integrierte Kommunikation und die Vertretung eines Unternehmens gegenüber den Medien und der Öffentlichkeit vor. In den Praxisprojekten haben die angehenden PR-Experten dann die Möglichkeit, ihre theoretischen Kenntnisse in realen Kampagnen umzusetzen und zu verfeinern.
Grundlagen (Auszug)
- Wirtschaft und Recht
- Medienwirtschaft und Medienproduktionssysteme
- Gestaltung und Präsentation
- Informationstechnik und Kommunikationsforschung
- Arbeitstechniken der Medien (Entwicklung, Recherche, Umsetzung)
- Projektmanagement
Vertiefung (Auszug)
- Kommunikationsforschung
- Kommunikationsstrategien
- Kampagnenplanung
- PR-Strategien
- Cross-Mediales Arbeiten
- praxisnahe Studienprojekte (z.B. mymedia)
PR- & Kommunikationsmanagement