Akademie der media GmbH

PR- & Kommunikationsmanagement

Akademie der media GmbH
In Stuttgart

23.000 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Bachelor
Ort Stuttgart
Dauer 3 Jahre
  • Bachelor
  • Stuttgart
  • Dauer:
    3 Jahre
Beschreibung

An der Akademie lernen die Studierenden von Kommunikationsexperten alles Wichtige von der Kommunikationsforschung übers Marketing bis hin zur Kampagnenplanung. Zudem stellen Hochschuldozenten und Praktiker Erfolgskriterien und Strategien für die integrierte Kommunikation und die Vertretung eines Unternehmens gegenüber den Medien und der Öffentlichkeit vor. In den Praxisprojekten haben die angehenden PR-Experten dann die Möglichkeit, ihre theoretischen Kenntnisse in realen Kampagnen umzusetzen und zu verfeinern.
Gerichtet an: Schulabsolventen mit Fachhochschulereife oder allgemeiner Hochschulreife, Gymnasiasten,

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Stuttgart
Tübinger Straße 12-16, 70178, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Stuttgart
Tübinger Straße 12-16, 70178, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Zu berücksichtigen

· Voraussetzungen

Für eine Zulassung zum Bachelor-Studium benötigen Sie einen der folgenden Abschlüsse Allgemeine Hochschulreife Fachhochschulreife - vergleichbarer internationaler Abschluss Im Rahmen der Begabtenförderung besteht ebenfalls die Möglichkeit mit Berufsschulabschluss und zwei bis drei Jahren einschlägiger Berufserfahrung zum Studium zugelassen zu werden.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikationsmanagement

Themenkreis

An der Akademie lernen die Studierenden von Kommunikationsexperten alles Wichtige von der Kommunikationsforschung übers Marketing bis hin zur Kampagnenplanung. Zudem stellen Hochschuldozenten und Praktiker Erfolgskriterien und Strategien für die integrierte Kommunikation und die Vertretung eines Unternehmens gegenüber den Medien und der Öffentlichkeit vor. In den Praxisprojekten haben die angehenden PR-Experten dann die Möglichkeit, ihre theoretischen Kenntnisse in realen Kampagnen umzusetzen und zu verfeinern.

Grundlagen (Auszug)

  • Wirtschaft und Recht
  • Medienwirtschaft und Medienproduktionssysteme
  • Gestaltung und Präsentation
  • Informationstechnik und Kommunikationsforschung
  • Arbeitstechniken der Medien (Entwicklung, Recherche, Umsetzung)
  • Projektmanagement

Vertiefung (Auszug)

  • Kommunikationsforschung
  • Kommunikationsstrategien
  • Kampagnenplanung
  • PR-Strategien
  • Cross-Mediales Arbeiten
  • praxisnahe Studienprojekte (z.B. mymedia)


Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen