Produkt- & Markenmanagement
Seminar
In Frankfurt Am Main und Hamburg
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Ort
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
2 Tage
Seminar Produkt- & Markenmanagement – Raus aus der Austauschbarkeit! Setzen Sie Visionen in erlebbare Markenwerte um
Unternehmen stehen heute mehr denn je unter Druck, über Produkte und Service hinaus den „Reason-to-Believe“ zu kommunizieren. Der Königsweg dafür ist die Marke. Heutiges Markenmanagement verlangt viel, um starke Marken aufzubauen und in ihrer Wertschöpfung
stetig zu fördern. Die gängigen Marketinginstrumente stehen hilflos den ständig neuen Versprechen und Produktentwicklungen der Wettbewerber, Vertrauenskrisen am Markt sowie der Schnelllebigkeit und Austauschbarkeit von Botschaften gegenüber.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Unternehmer
Geschäftsführer
Produkt-, Marketing- und Markenmanager,
Vertriebsleiter
Führungsnachwuchs mit Marken- und Marketingaufgaben
Meinungen
Themen
- Praxisbox: Insights direkt umsetzen
- Social Media
- Ecommerce
- Zahllose Markenführungsansätze:
- Kern der Einzigartigkeit
- Und mehr
Inhalte
Seminarziel
In diesem Seminar lernen Sie den grundlegenden Einstieg in ein Markenverständnis und Markenmanagement, das Ihr Unternehmen für Einkäufer und andere Anspruchsgruppen unvergleichlich werden lässt. Sie werden Alleinstellungsmerkmale Ihres Unternehmens neu entdecken und umsetzen können! Die weiteren Seminarziele:
- Sie erhalten tiefe Einsichten in brennende Fragen heutigen Markenmanagements
- Sie werden kritischer und damit effektiver im täglichen Umgang mit klassischen Brandingmethoden.
- Sie schauen „über den Tellerrand“ und kennen wirksame und täglich einsetzbare Alternativen, um Markenwerte zu fördern
- Sie erhalten frische Insights, wie Alleinstellungsmerkmale direkt erarbeitet und umgesetzt werden können
Seminarinhalt
- Zahllose Markenführungsansätze: Werden Sie zum Experten Ihrer eigenen Marke.
- Rundgang durch die Welt des Markenmanagements
- Ein neuer Blick eröffnet neue Horizonte auf die Marke
- Kern der Einzigartigkeit: Was Marken stark macht.
- Was die Abgrenzung vom Wettbewerb wirklich verlangt
- Markenkern-Konzeptionen kennen und anwenden lernen
- Weg zur einzigartigen Marke: Wie Sie Ihre Wettbewerber dauerhaft auf Distanz halten
- Eigene Marktforschung im Unternehmen betreiben – Kundeninsights als Treiber Ihrer Marke
- Welche Trends und Entwicklungen (Social Media, E-Commerce usw.) Ihr Unternehmen wirklich nutzen sollte – Und welche nicht.
- Praxisbox: Insights direkt umsetzen
Zusätzliche Informationen
Produkt- & Markenmanagement