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Professionelle Büroorganisation für Assistenz und Sekretariat

In Hamburg und Mannheim

Preis auf Anfrage

Beschreibung

Ist Ihr Tisch überfüllt? Erledigen Sie Ihre Aufgaben rechtzeitig? Suchen Sie nach Dokumenten studenlang? Wenn Sie im Bereich Personalassistenz oder Sekretariät arbeiten, ist Organisation am Wichtigsten. Auf emagister.de stellt der Verlag Dashöfer diesem Kurs zu Verfügung.

Dieser Kurs vermittelt Ihnen wertvolle Tipps um best möglich organisert zu sein. Sie lernen über vier Themen: Bürosystematik, Zeit- und Selbstmanagement, Ablage und Wiedervorlage – Ordnungssysteme und Terminmanagement.

Am Ende des Kurses werden Sie Profesionalität im Büro erhalten!

Einrichtungen

Lage

Beginn

Hamburg
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Hamburg, 20148

Beginn

15.Sep. 2020Anmeldung möglich
Mannheim (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Mannheim, 00000

Beginn

05.Nov. 2020Anmeldung möglich

Zu berücksichtigen

Dieses Praxis-Seminar wendet sich an Chef-Sekretärinnen und Assistentinnen der Geschäftsleitung und des Vorstandes, Office-Managerinnen, Bereichssekretärinnen und -assistentinnen. Das Seminar richtet sich an alle, die ihre täglichen Anforderungen im Büro gelassener und souveräner meistern möchten.

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Erfolge des Zentrums

2018

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 12 Mitglied auf Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Organisation
  • Dokumentenmanagement
  • Assistenz
  • Sekretariat
  • Organisation Skills
  • Sekretär/ Sekretärin
  • Arbeitsplatzorganisation
  • Prioritäten
  • Zeit- und Selbstmanagement
  • Terminplanung
  • Arbeitsplatzgestaltung
  • Terminkontrolle
  • Ordnungssystem
  • Ordnungssysteme
  • Bürosystematik
  • Schreibtischtyp
  • Zeitmanagement-Techniken
  • PC-Organisation
  • E-Mail-Organisation
  • Terminmappen

Dozenten

Brigitte Graf

Brigitte Graf

Rhetorik, Kommunikation, Selbstmanagement und Persönlichkeitsentwicklu

Brigitte Graf ist als Referentin und Coach in den Bereichen Rhetorik, Kommunikation, Selbstmanagement und Persönlichkeitsentwicklung sowie für IT-Anwendungen und Business-Tools im Bereich der Büroorganisation tätig. Sie ist nach kaufmännischer und pädagogischer Ausbildung auch zertifizierte Trainerin nach dem European communication certificate® und bereits seit über 20 Jahren erfolgreich in der Weiterbildung von Zielgruppen wie Sekretärinnen oder Fach - und Führungskräften unterschiedlicher Unternehmensbereiche aktiv.

Inhalte

  1. Bürosystematik – Arbeitsplatzorganisation
    • Individuelle Arbeitsplatzgestaltung
    • Welcher Schreibtischtyp sind Sie?
    • Wie bleibt der Schreibtisch aufgeräumt? Den Schreibtisch optimal organisieren
  2. Zeit- und Selbstmanagement
    • Bewährte Zeitmanagement-Techniken
    • Erfolgreich „Nein“ sagen und Grenzen setzen
    • Verzettelungen vermeiden – Prioritäten richtig setzen
    • Entrümpeln – Tipps und Techniken zum systematischen Entrümpeln
  3. Ablage und Wiedervorlage – Ordnungssysteme
    • Ablage und Organisation
      • Vorstellung möglicher Ablagetechniken
      • Die Wahl der richtigen Ablagetechnik
      • Standards für die E-Mail-Organisation und Archivierung – was ist zu beachten?
      • PC-Organisation (Dateiablage und -struktur)
    • Wiedervorlage
      • Elektronische Wiedervorlage oder Terminmappen
    • Dos and Don'ts bei der Ablage und Wiedervorlage
    • Tipps für ein effektives Dokumentenmanagement
  4. Terminmanagement
    • Effiziente Terminplanung
    • Terminkoordination
    • Terminkontrolle
    • Dos and Don'ts im Terminmanagement
Preis auf Anfrage

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