Kurs derzeit nicht verfügbar
Kundenmanagement in Projekten
Kurs
In Heidelberg ()
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Dauer
2 Tage
Die aktive Einbindung des Kunden in den Projektprozess ist für den Projekterfolg von entscheidender Bedeutung. Ein effektives Kundenmanagement, das dessen Wünsche, Anforderungen und Prioritäten ernst nimmt und diese sowohl in die Projektplanung als auch -realisierung integriert, ist für das Erreichen der gesteckten Projektziele unerlässlich. Wie Sie Kunden und deren Ziele erfolgreich in den Projektprozess mit einbeziehen und dabei auch kritische Verhandlungen und Projektphasen meistern, erfahren Sie in diesem Seminar.
Hinweise zu diesem Kurs
Projektleiter oder -mitarbeiter mit Leitungsfunktion, Projektkaufleute sowie Fach- und Führungskräfte oder Key-Account-Manager mit Projektbezug.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister
Themen
- Projektplanung
- Risikomanagement
Inhalte
- Projektplanung mit dem Kunden
- Inhalte und Ziele mit dem Kunden festlegen
- Projektplanung und -inhalte in Workshops erarbeiten
- Projektrealisierung mit dem Kunden und dem Projektbüro abstimmen
- Risikoanalysen und Ergebnisse zeitnah mit dem Kunden abstimmen
- Regelmäßige Projekt-Status-Besprechungen durchführen
- Reklamationen und Änderungswünsche des Kunden in die Projektprozesse integrieren
- Projektabnahme und Dokumentation vorbereiten und übergeben
Zusätzliche Informationen
Kundenmanagement in Projekten