Reklamation als Geschenk
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Dauer
1 Tag
Sie erhalten Ideen, wie Sie Ihr Reklamationsmanagement optimieren. Sie erhöhen durch Reklamationen Ihr Kundenwissen. Sie erhalten mehr Sicherheit im Umgang mit Reklamationen. Sie schaffen zufriedene Kunden durch professionelle Telefonate. Sie erzeugen Mehrwerte für Kunden und Ihr Unternehmen. Gerichtet an: Verkaufsinnen und -außendienst, Kundenservice, Mitarbeiter mit Verkaufstätigkeit, Mitarbeiter am Empfang, Telefonzentrale, Sekretariat, Mitarbeiter mit Kundenkontakt
Wichtige Informationen
Dokumente
- Reklamation als Geschenk
Hinweise zu diesem Kurs
Interesse an der Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern. Spaß und Freude am Umgang mit Kunden und Herausforderungen. Interesse an der stetigen Verbesserung eigener Kompetenzen.
Meinungen
Dozenten
Carsten Schulz
Vertrieb, Kommunikation, Führung
Herr Schulz hat langjährige, praktische Erfahrung in Kundenservice und Telefonverkauf. Er qualifiziert seit über 10 Jahren erfolgreich Mitarbeiter im professionellen Umgang mit dem Telefon.
Inhalte
Grundlagen des Reklamationsmanagements
• Herausforderungen und Chancen
• Zielsetzung eines zeitgemäßen Reklamationsmanagements
• Vorteile und Nutzen für Kunden und Ihr Unternehmen
• Durch Reklamationsmanagement Kunden gewinnen und binden
Reklamation am Telefon
• Reklamationen als Chancen: „Jede Reklamation ist ein Geschenk“
• Wichtige Kommunikationsregeln und Gesprächstechniken
• Wertschätzender Umgang mit Kunden
• Das „Dampfkessel- Prinzip“
• Herausforderungen bei der Reklamationsbearbeitung
• NIPSILD: Lösungsorientiertes Denken und Handeln
• Der zielgerichtete Umgang mit Eskalationen
Reklamation in der Umsetzung
• Erarbeitung von Strategien zur Reklamationsbearbeitung
• Durch Erfahrungsaustausch im Team Lernprozesse anstoßen
• Die professionelle Vorbereitung von Reklamationsgesprächen
Zusätzliche Informationen
Reklamation als Geschenk