EMAGISTER CUM LAUDE
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arowa · TRAINING · COACHING · SEMINARE

Reklamations-Management (arowa INHOUSE Trainingskonzept)

arowa · TRAINING · COACHING · SEMINARE
In Freiburg
  • arowa · TRAINING · COACHING · SEMINARE

2001-3000 €
PREMIUM-KURS
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Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Niveau Anfänger
Methodologie Inhouse
Ort Freiburg
Unterrichtsstunden 8h
Dauer nach Vereinbarung
Beginn nach Wahl
  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Freiburg
  • 8h
  • Dauer:
    nach Vereinbarung
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

Ihre Mitarbeiter stehen in direktem Kundenservice-Kontakt und sollen sich im Bereich des Reklamationsmanagements weiterbilden? Dann sind Sie hier richtig! In diesem Inhouse-Seminar „Reklamations-Management (arowa INHOUSE Trainingskonzept)“ lernen Ihre Mitarbeiter nicht nur die Grundsätze bei Reklamationsgesprächen kennen. Auf emagister.de stellt Ihnen „arowa · TRAINING · COACHING · SEMINARE“ wichtige Informationen diesbezüglich zur Verfügung.

Ziel ist es, Ihre Mitarbeiter insoweit zu schulen, als dass diese die unternehmerischen Vorteile durch die professionelle Aufnahme und Bearbeitung telefonischer Kundenreklamationen erkennen und zukünftig aktiv nutzen. Als Bestandteil dieses Trainings lernen sie insbesondere den souveränen Umgang mit 'schwierigen' Kunden. Abgesehen davon, werden Ihre Mitarbeiter im Sinne des Reklamationsmanagements optimale Lösungsstrategien für Ihren Servicebereich entwickeln. Tauschen Sie ab sofort Ihre Beschwerdeannahmen in 'kostenfreie Unternehmensberatungen' um.

Der Workshop zum Reklamationsmanagement ist auch Mitarbeitern mit Projekt- oder Führungsverantwortung zu empfehlen, die beispielsweise ihr firmeninternes Feedbackmanagement optimieren oder neu konzipieren möchten, oder neue Einblicke der 'Kundenbasisarbeit' gewinnen und nutzen wollen.

Interessiert? Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen!

Wichtige informationen Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Freiburg (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Stadthotel Freiburg - Kolping Hotels & Resorts // Karlstraße 7, 79104

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Zu berücksichtigen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Das Trainingskonzept 'Reklamations-Management' richtet sich an Unternehmen und deren Mitarbeiter, die im direkten Kundenservice-Kontakt stehen. Wir empfehlen den Workshop auch Mitarbeitern mit Projekt- oder Führungsverantwortung, die beispielsweise Ihr firmeninternes Feedbackmanagement optimieren oder neu konzipieren möchten oder neue Einblicke der 'Kundenbasisarbeit' gewinnen und nutzen wollen.

· Voraussetzungen

keine

Fragen & Antworten

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Erfolge des Zentrums

2019

Wie bekomme ich das CUM-LAUDE-Siegel?

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 11 Mitglied auf Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Reklamation
Konfliktmanagement
Einwandbehandlung
Gesprächsführung
Kommunikation
Konfliktlösung
Konfliktbewältigung
Telefonservice
Kundenservice
Kundenzufriedenheit
Kundenorientierung
unternehmerisches Denken
Kundenreklamationen
Reklamationsgespräche
Nutzenwirkung für den Kunden vermitteln
Reklamationsarten
Kundentypen
Kundenorientierung bei Reklamationen
Situationsspezifische Fragetechniken
Formulierung von Absagen

Dozenten

Andy Rohrwasser
Andy Rohrwasser
Telefonakquise, Verkauf, Service, Selbstmanagement, Führung

Trai­nings, Semi­nare & Workshops: Ver­kauf, Ver­trieb, Außen­dienst, Mes­se­auf­tritt, Tele­fon­mar­ke­ting, Akqui­si­tion, Kun­den­ser­vice, Füh­rung, Team, Rhe­to­rik, Selbst­or­ga­ni­sa­tion & Zeit­ma­nage­ment, Mode­ra­tion, Kick-Off Veranstaltungen Busi­ness Coaching: Sales & Per­for­mance Coa­ching für Mit­ar­bei­ter & Führungskräfte, Team-Entwicklung, Coaching-on-the-job für Tele­fon­ak­quise, Ver­kauf, Ver­trieb & Service. Mehr über Andy Rohrwasser finden Sie hier: http://www.arowa-trainings.de/wp-content/uploads/2015/03/Andy_Rohrwasser_Trainerprofil.pdf

Themenkreis

Kundenreklamationen sind kostenlose Unternehmensberater. Gerade in schwierigen Kundensituationen kann das Unternehmen die Qualität seiner Kundenorientierung unter Beweis stellen. Auf den Kunden eingehen, Ihn zu verstehen und seine Situation ernst zu nehmen, ihn im Dialog zu führen und zu überzeugen ist die Hauptaufgabe des verantwortlichen Mitarbeiters. Und das überwiegend am Telefon - was diese Aufgabe noch herausfordernder macht. Im Training „Reklamations-Management" analysieren die Teilnehmer die telefonischen Hürden mit kritischen Gesprächspartnern und erarbeiten Vorgehensweisen und Lösungsstrategien. In Praxisübungen werden diese ausprobiert, überprüft und der individuelle Praxistransfer abgesichert. In dem die Teilnehmer erkennen, trainieren und umsetzen, wie man gezielt auf die jeweiligen Bedürfnisse Ihres Gesprächspartners einzugehen hat, erhalten Sie die notwendige Souveränität und Sicherheit für Kunden-Reklamationen am Telefon. Gleichzeitig erkennen die Teilnehmer, wie sich Kundenreklamationen erfolgreich für das Unternehmen nutzen lassen.

Beispiele zum Themenspektrum (Auswahl):

  • Grundsätze bei Reklamationsgesprächen
  • Nutzenwirkung für den Kunden vermitteln
  • Reklamationsarten & Kundentypen
  • Kundenorientierung bei Reklamationen
  • Situationsspezifische Fragetechniken
  • Formulierung von Absagen
  • Umgang mit Konflikt- & Stress-Situationen
  • Kundenfeedback effizient managen

--> Das Kalkulationsbeispiel ist für 1 Tag. Weitere Beispiele finden Sie in unserem PDF "Leistungen & Konditionen". Gerne können Sie uns für ein individuell maßgeschneidertes Angebot kontaktieren.

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Kontaktieren Sie uns für ein erstes All-inklusive Angebot.
Kontaktperson: Andy Rohrwasser