Kurs derzeit nicht verfügbar

Seminar

In Karlsruhe ()

1.240 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Dauer

    2 Tage

Der Umgang mit Reklamationen stellt vor allem im direkten Kundenkontakt eine der größten Herausforderungen im Marketing dar. Häufig stehen Ihnen als Führungskraft oder als Mitarbeiter dabei Ihre Emotionen im Wege und Sie haben deswegen Schwierigkeiten, die nötigen, rationalen Argumente zu finden. Dabei bieten gerade Reklamationen eine große Chance zur Kundenbindung. Lernen Sie in unserem Kurs Reklamationsmanagement, wie man durch die geschickte und effiziente Bearbeitung von Beschwerden unzufriedene Kunden in Stammkunden verwandelt!

Hinweise zu diesem Kurs


Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme sind Erfahrungen im Bereich Kundenreklamationen.


Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Marketingverantwortung.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister

Inhalte

Die Psychologie der Reklamation - Eisbergtheorie - Menschliche Beziehungsebenen - Die Maslowsche Bedürfnis-Pyramide - Das individuelle Gedächtnis - Wann verzichten Kunden auf Beschwerden? Wichtigste Reklamationsarten - Verschiedene Beschwerdeebenen - Objektive und nachprüfbare Reklamationsarten - Zwischenmenschliche Reklamationsarten - Unberechtigte Reklamationsarten - Rein emotionale Reklamationsarten Erfolgreiches Beschwerdemanagement - Kundenforderungen im Fall einer Beschwerde - Bearbeitungsregeln bei mündlichen Beschwerden - Gründe für und Umgang mit schriftlichen Beschwerden - Beschwerden analysieren und beheben Durch Beschwerden Kunden gewinnen

Reklamationsmanagement

1.240 € inkl. MwSt.