Relaunch von Kommunikationsmedien
Seminar
In Leipzig
Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
Leipzig
-
Dauer
3 Tage
Der Relaunch von Websites und weiteren Unternehmensmedien ist ein bedeutender Bestandteil von Changeprozessen und bewirkt eine sichtbare Neupositionierung des Unternehmens auf dem Markt.
Ein angepasstes Layout geht auf den sich ändernden Geschmack und das Nutzerverhalten Ihrer Zielgruppe ein. Dazu müssen Sie zunächst Ihre bestehenden Kommunikationsmedien fachlich fundiert analysieren. Darauf aufbauend überarbeiten und verbessern Sie Ihre Online- und Offline-Kommunikationsmaterialien oder konzipieren diese neu.
Für erfolgreiche Relaunchprojekte und zur Vermeidung von Stolperfallen benötigen Sie Fachwissen über die Arbeitsprozesse bei der Analyse, Konzeption, Überarbeitung sowie Herstellung von Kommunikationsmedien.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sie kennen die diversen Formate von Kommunikationsmedien – sowohl Print als auch online. Sie wissen um die Nutzung und Wirkung verschiedener Gestaltungselemente, Designs und Layouts. Sie analysieren Ihre bestehenden Kommunikationsmedien fachlich fundiert. Sie konzipieren und planen Ihre Kommunikationsmedien neu, geben deren Gestaltung in Auftrag und können das Resultat beurteilen. Sie kennen die Vorgehensweisen und Stolperfallen beim Relaunch von Kommunikationsmedien. Sie können Veränderungs- und Repositionierungsprozesse strukturieren und planen. Sie spielen die Arbeitsprozesse bei der Herstellung von Kommunikationsmedien idealtypisch durch.
Das Seminar richtet sich an Fachkräfte aus Kommunikations-, PR- und Marketingabteilungen, die Verantwortung für Medienproduktion und Mediengestaltung tragen und Mitarbeiter*innen aus Agenturen und Medienhäusern, die sich fundiertes Wissen zur Konzeption, zur Analyse und zum Relaunch von Kommunikationsmedien aneignen möchten.
Meinungen
Themen
- Layout
- Design
- Neukonzeption
- Neugestaltung
- Zeitung oder Zeitschrift
- Überarbeitung Web-Auftritt
- Zielgerichteter Einsatz von Kommunikationsmedien
- Planung eines Relaunchs
- Verbesserung Markenauftritt
- Anpassung Web-Design
Dozenten
Oliver Jorzik
Marken- und Produktkommunikation
Inhalte
Zusätzliche Informationen
Relaunch von Kommunikationsmedien