Risikomanagement im bereich der produkthaftung inkl. beschwerdemanagement
Seminar
Inhouse
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Methodik
Inhouse
-
Dauer
2 Tage
Das Seminar informiert zum einen über die aktuelle Rechtslage zum Produkthaftungsrecht, zum anderen stellt es vor, wie mit Hilfe eines Riskomanagementsystems Haftungsfälle vermieden und die damit verbunden Unternehmensprozesse optmiert werden können.
Meinungen
Inhalte
Das Seminar informiert zum einen über die aktuelle Rechtslage zum Produkthaftungsrecht, zum anderen stellt es vor, wie mit Hilfe eines Riskomanagementsystems Haftungsfälle vermieden und die damit verbunden Unternehmensprozesse optmiert werden können.
Wie haftet das Unternehmen und die handelnden Personen bei Produktfehlern?
Welche Risiken bestehen bei Garantien, bei Sicherheitsmängeln etc.?
Welche Pflichten treffen einen Hersteller, Händler oder Importeur?
Welche Auswirkungen hat das neue Geräte- und Produktsicherheitsgesetz (GPSG)?
Wie kann ich mich vor einer persönlichen Verantwortung schützen?
Haftung für Produktfehler im internationalen Bereich
Was bedeutet Beschwerdemanagement?
Wie installiere ich ein funktionierendes Produkthaftungsrisikomanagement?
Risikomanagement im bereich der produkthaftung inkl. beschwerdemanagement