DIHK Service GmbH

      Say what you mean and get what you want

      DIHK Service GmbH
      Fernunterricht

      180 
      zzgl. MwSt.
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
      95435... Mehr ansehen

      Wichtige informationen

      Tipologie Kurs
      Methodologie Fernunterricht
      • Kurs
      • Fernunterricht
      Beschreibung

      Zielgruppe: Auszubildende, die die Grundlagen der Rhetorik erlernen wollen und sich und ihre eigenen Ideen überzeugend darstellen wollen
      Dozent: Susanne Hülsken, Kommunikationstrainerin, Beraterin und CoachWIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Themenkreis

      Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


      Beschreibung des Seminars

      Klar und erfolgreich den eigenen Standpunkt vertreten

      Heute sind Sie als Auszubildende mehr denn je in Ausbildung und Arbeitswelt gefordert, Standpunkt zu beziehen und gezielt Ihre Meinung zu vertreten. In diesem Seminar lernen Sie, sicher vor Gruppen zu sprechen und Ihre Standpunkteüberzeugend zu vertreten. Sie halten unterschiedliche Präsentationen und bekommen gezieltes individuelles Feedback.

      Machen Sie sich vertraut mit den Grundlagen der Rhetorik für Ihren selbstsicheren und überzeugenden Auftritt im Beruf und Privatleben. Kernthemen: Wirkung auf andere Menschen I Körpersprache I Vorbereitung einer Präsentation I Grundelemente der Rhetorik I Umgang mit Lampenfieber I Individuelles Feedback Praxisbezug / Methoden: Selbstpräsentation, Übungen, Einzel- und Gruppenarbeit, Beobachtungsübungen, Diskussion, Kurzvorträge


      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen