Schreiben im Rautenstrauch-Joest-Museum

Kurs

In Köln

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Ort

    Köln

Schreiben im Rautenstrauch-Joest-Museum Volkshochschule der Stadt Köln



Das Völkerkunde-Musem gibt uns die Möglichkeit, in kurzer Zeit in verschiedene Kulturen hineinzuschnuppern und die Atmosphäre, die wir erleben, zum kreativen Schreiben zu nutzen. Begeben Sie sich mit uns einen Nachmittag in fremde Welten, um mal etwas anderes zu schreiben. Die Te...

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Universitätsstr. 33 50931, 50441

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Themen

  • Schreiben
  • Museum

Inhalte

Volkshochschule der Stadt Köln
Amt für Weiterbildung

Beschreibung:

Das Völkerkunde-Musem gibt uns die Möglichkeit, in kurzer Zeit in verschiedene Kulturen hineinzuschnuppern und die Atmosphäre, die wir erleben, zum kreativen Schreiben zu nutzen. Begeben Sie sich mit uns einen Nachmittag in fremde Welten, um mal etwas anderes zu schreiben. Die Texte werden nach Wunsch gelesen und kurz kommentiert. Es fallen ca. 4 ? Eintrittskosten an.Das Völkerkunde-Musem gibt uns die Möglichkeit, in kurzer Zeit in
verschiedene Kulturen hineinzuschnuppern und die Atmosphäre, die wir
erleben, zum kreativen Schreiben zu nutzen. Begeben Sie sich mit uns
einen Nachmittag in fremde Welten, um mal etwas anderes zu schreiben.
Die Texte werden nach Wunsch gelesen und kurz kommentiert. Es fallen ca.
4 ? Eintrittskosten an.

Die Arbeitsschwerpunkte von „Lernende Region – Netzwerk Köln e.V.“

  • Betrieb und redaktionelle Betreuung des Kölner Bildungsportals bildung.koeln.de
  • Orientierungsberatung: Anlaufstelle für ratsuchende Bürgerinnen und Bürger in Bildungsfragen
  • Geschäftsführung des Mülheimer Bildungsbüros im Programm Mülheim 2020
  • Koordination des quot;Kölner Bündnisses für Alphabetisierung und Grundbildung
  • Koordination des quot;Kölner Bündnisses für gesunde Lebensweltenquot;
  • Kooperationen im Bereich Übergang Schule - Beruf
  • ProfilPASS Dialogzentrum: Schulungszentrum für Multiplikatorinnen und Multiplikatoren
  • Projektagentur für Landes- und Bundesauschreibungen im Bildungssektor
  • Bildungsmarketing: z.B. PR, Kongresse, Lernfeste, Aktionsbündnisse

Schreiben im Rautenstrauch-Joest-Museum

Preis auf Anfrage