Schulungen für SAP®-Software - mySAP PLM Kundenservice (CS)

TGM Education GmbH
Inhouse

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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Fortgeschritten
Methodologie Inhouse
Unterrichtsstunden 24h
  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Inhouse
  • 24h
Beschreibung

Der Lehrgang gibt einen Überblick über die wichtigsten Geschäftsprozesse mit der Komponente Kundenservice von mySAP TM Product Lifecycle Management (mySAP PLM). Es werden die Integration zu anderen SAP ® -Anwendungen, die Unterstützung von Entscheidungs- trägern bei der Systemeinführung und die Auswertungs- möglichkeiten behandelt.
Gerichtet an: Projektleiter, Projektteam

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Grundkenntnisse über SAP-Software, Überblick über die Anwendung mySAP PLM

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D
daniel bauer
5.0 01.02.2010
Das Beste: ja mir hat der kurs sehr gefalen er war intresant und sehr gut
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Themenkreis

Seminarziel:
Der Lehrgang gibt einen Überblick über die wichtigsten Geschäftsprozesse mit der Komponente Kundenservice von mySAP TM Product Lifecycle Management (mySAP PLM). Es werden die Integration zu anderen SAP ® -Anwendungen, die Unterstützung von Entscheidungs- trägern bei der Systemeinführung und die Auswertungs- möglichkeiten behandelt.

Zielgruppe:
Projektleiter, Projektteam

Teilnehmervoraussetzungen:
Grundkenntnisse über SAP-Software, Überblick über die Anwendung mySAP PLM

Seminarinhalt:
  • Allgem. Funktionsüberblick
  • Organisationsstrukturen
  • Serviceprozesse
  • Grundeinstellungen
  • Material-Serialnummern und Equipment
  • Erfassung, Bearbeitung und Abschluss von Servicemeldungen
  • Technikereinsatzsteuerung
  • Erfassung, Bearbeitung, Abschluss und Fakturierung von Serviceaufträgen
  • Reparaturauftragsbearbeitung, Reparatur-abwicklung, Auslieferung und Fakturierung
  • Serviceverträge, -abwicklung mit Vertrag
  • Arbeitspläne, Wartungspläne, Terminplanung
  • Geplanter Kundenservice, Auswertungen
  • Service-Historie und -Informationssystem


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