Selbstmarketing
Seminar
In Kaufering
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Kaufering
-
Dauer
2 Tage
Sie erkennen ihr Alleinstellungs-Merkmal und können damit potentielle Kunden überzeugen, warum sie genau bei IHNEN kaufen sollen. Sie definieren Ihre Zielgruppe und können Ihre Werbung genau auf diese Gruppe fokussieren. Sie werden sich Ihrer Stellung im Markt bewusst, wissen, worin Sie sich unterscheiden und stärken Ihr unternehmerisches Selbstwertgefühl. Sie kennen Ihren Wert und stehen dadurch hinter Ihren Preisen. Gerichtet an: Existenzgründer. Jungunternehmer. Kleinunternehmen und solche, die ihr Geschäft mit Marketing und Werbung ankurbeln wollen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Ihre Geschäftsidee und Ihre bereits vorhandenen Geschäftspapiere, Broschüren etc. Ihre Geschäftsidee und Ihre bereits vorhandenen Geschäftspapiere, Broschüren etc.
Meinungen
Dozenten
Renate Schmid
NLP-Lehrtrainerin DVNLP, Lehrcoach DVNLP
Akkreditierte TMS-Beraterin Ausbildung in Suggestopädie und Kinesiologie NLP seit 1994. Ausbildung u.a. beim Forum für Metakommunikation, Milton Erickson Institut Berlin, IAK Freiburg. Trainer: Robert Dilts, Robert MacDonalds, Chris Hall, Suzy Smith, Tim Halbom, Judith de Lozier, Wolfgang Lenk, Bernd Isert, Martina Schmidt-Tanger u.v.a. Ich bin als Trainerin und Coach vorwiegend in den Bereichen Business, Selbstmanagement, Gesundheit / Wellness und Kreativität tätig.
Inhalte
Was bekommen Sie in diesem Kurs?
viele Anregungen für Ihr spezielles Marketing.
aussagefähiges Skript
Welche Themen werden behandelt?
- Der Markt
- Die Zielgruppe
- Das Leistungsspektrum
- Der Kundennutzen
- Alleinstellungs-Merkmal (USP)
- Marketingziele
- Marketing-Mix
- Verkaufsförderung – Werbung – Public Relations (Öffentlichkeitsarbeit)
- Corporate Identity
- Logo – Briefbogen – Geschäftspapiere – Visitenkarten
- Werbeprospekte – Flyer
- Die Homepage
- Verkaufsbriefe – Mailings
- Werbegeschenke
- Öffentlichkeitsarbeit – Pressemitteilungen - Anzeigen
- TV - Radiowerbung
Methoden:
- Theorie
- Einzel- und Gruppenübungen
- Rollenspiele
- Visualisierungen
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Selbstmarketing