Selbstvermarktungsstrategien in der Kunst- und Kulturbranche
VHS
In Berlin

Beschreibung
-
Kursart
VHS
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Berlin
-
Dauer
3 Tage
Die Teilnehmer lernen ihre künstlerische Intension zu formulieren. Wir überarbeiten Ihr Profil und Künstlerstatement. Sie erfahren, was Sie ausmacht, wie Sie sich darstellen, Ihre Kunst und Mission beschreiben und wie und wo Sie sich in der Kunstwelt profilieren bzw. verorten können.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Für Ihre Webseite sowie Bewerbungen für Ausschreibungen, Stipendien, Kunstpreise, Wettbewerbe usw. erarbeiten wir Ihre Mission und Artist Statement.
An alle die sich mit Ihrer kreativen Arbeit an die Öffentlichkeit wenden möchten.
Meinungen
Themen
- Künstler
- Marketing Strategie
- Marke
- Kunst
- Kunstmarkt
- Marketing
- Künstler Statetment
- Künstler Profil
- Webseite
- Selbstvermarktung
Dozenten

Steffi Weiss
Diplom Kulturarbeit
Inhalte
Ob bei der Ausstellung, Lesung, dem Konzert, am Theater, beim Film, online oder bei der Bewerbung für Festivals, Galerien, Stipendien, Wettbewerbe und Kunstpreise, der Weg raus aus dem Studio/Atelier bedeutet für den Schöpfenden auch, sich selbst zu präsentieren. Fragen von Rezipienten, Sammlern, Auftraggebern, Journalisten, Auswahlgremien und Preisrichtern nach dem: Wer sind Sie und welche Intension hat Ihr künstlerisches Tun tauchen auf.
Hier setzen wir an und er- oder überarbeiten Ihr Profil und Künstlerstatement. Sie erfahren, was Sie ausmacht, wie Sie sich darstellen, Ihre Kunst und Mission beschreiben und wie und wo Sie sich in der Kunstwelt profilieren bzw. verorten können.
Zusätzliche Informationen
https://www.vhsit.berlin.de/VHSKURSE/BusinessPages/CourseDetail.aspx?id=632622
Selbstvermarktungsstrategien in der Kunst- und Kulturbranche