Seminarreihe: Power-Rhetorik Seminar: Power-Rhetorik für Beratung und Verkauf - Teil II
Seminar
In Nürnberg
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
Nürnberg
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Ja WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Rhetorik
- Verkauf
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Erfolgreiche Verkäufer kennen ihre Produkte, ihren Verhandlungsspielraum und ihre Kunden ganz genau. Letzteres geht nur durch aufmerksames Zuhören. Im Seminar lernen die Teilnehmer dem Kunden das Gefühl zu geben, seine Wünsche zu verstehen und seine Vorstellungen zu teilen. Sie werden im Gespräch herausfinden,was Ihr Kunde braucht und wie Sie ihn abschlussorientiert beraten. In Teil 2 des Rhetoriktrainings geht es auch darum, Erfahrungen auszutauschen und die im ersten Teil erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten zu vertiefen.
Zielgruppe und Besonderheiten
MitarbeiterInnen aus Beratung und Verkauf, die ihre rhetorischen Fähigkeiten ausbauen wollen und bereits Teil I des Seminars Power-Rhetorik besucht haben.
Kurzbeschreibung
Erfolgreiche Verkäufer kennen ihre Produkte, ihren Verhandlungsspielraum und ihre Kunden ganz genau. Letzteres geht nur durch aufmerksames Zuhören. Im Seminar lernen die Teilnehmer dem Kunden das Gefühl zu geben, seine Wünsche zu verstehen und seine Vorstellungen zu teilen. Sie werden im Gespräch herausfinden,was Ihr Kunde braucht und wie Sie ihn abschlussorientiert beraten. In Teil 2 des Rhetoriktrainings geht es auch darum, Erfahrungen auszutauschen und die im ersten Teil erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten zu vertiefen.
Inhalt
- Fragetechnik statt Sagetechnik
- Vertrauen im Gespräch aufbauen
- Gesprächsbarrieren überwinden
- Mit Ein- und Vorwänden souverän umgehen
- Angebotspräsentation, Nutzen und Werte
- Typgerechte Formulierungen
- Kaufsignale erkennen, Zustimmung erzielen, Preisverhandlungen führen
- Videotraining auf Teilnehmerwunsch
Durch diesen Seminarbaustein gewinnen die Teilnehmer zusätzliche Sicherheit in speziellen Verkaufssituationen. Sie trainieren überzeugendes Kommunikationsverhalten an eigenen Beispielen und konkreten Situationen.
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Seminarreihe: Power-Rhetorik Seminar: Power-Rhetorik für Beratung und Verkauf - Teil II