Servicemanagement (SGD)

Kurs

Online

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    12 Tage

  • Beginn

    auf Anfrage

Ein zufriedener Kunde ist die Basis wirtschaftlichen Erfolgs. Den Weg dorthin sichert ein reibungsloser, kundenorientierter Serviceablauf. Als Servicemanager/-in bringen Sie neben praktischer Erfahrung Ihr aktuelles Know-how im Servicemanagement ein, überzeugen im direkten Kundenkontakt und sorgen für eine angenehme Kundenerfahrung. Mit diesem branchenübergreifenden Fernlehrgang eröffnen Sie sich beruflich neue Perspektiven.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs



Nach erfolgreicher Bearbeitung aller Einsendeaufgaben und der Fallstudien erhalten Sie das sgd-Abschlusszeugnis „Servicemanagement (SGD)“ als Bestätigung Ihrer Leistungen. Auf Wunsch erhalten Sie das Zeugnis auch als international verwendbares Dokument in englischer Sprache.

Kursteilnahme: keine spezifischen schulischen oder beruflichen Voraussetzungen. Berufserfahrung im Service ist von Vorteil.
Technik: Standard-Multimedia-PC oder mobile Endgeräte mit Internetzugang und Browser

SGD-Abschlusszeugnis

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Inhalte

Lernziele

Sie lernen, Serviceprozesse qualitätsorientiert zu planen und zu koordinieren. Dabei berücksichtigen Sie aktuelle Entwicklungen in den serviceorganisatorischen und betrieblichen Abläufen. Außerdem erwerben Sie professionelles Know-how zur Gestaltung und Pflege guter und nachhaltiger Kundenbeziehungen. Anhand konkreter Aufgabenstellungen und Übungen erwerben Sie wertvolles Marketing-Know-how und trainieren Ihre Kommunikations- und Präsentations-Skills. Darüber hinaus befassen Sie sich mit den Themen Konfliktmanagement und interkulturelle Kommunikation.


Sie lernen, Serviceprozesse qualitätsorientiert zu planen und zu koordinieren. Dabei berücksichtigen Sie aktuelle Entwicklungen in den serviceorganisatorischen und betrieblichen Abläufen. Außerdem erwerben Sie professionelles Know-how zur Gestaltung und Pflege guter und nachhaltiger Kundenbeziehungen. Anhand konkreter Aufgabenstellungen und Übungen erwerben Sie wertvolles Marketing-Know-how und trainieren Ihre Kommunikations- und Präsentations-Skills. Darüber hinaus befassen Sie sich mit den Themen Konfliktmanagement und interkulturelle Kommunikation.


Zusätzliche Informationen

ca. 6 Stunden

Servicemanagement (SGD)

Preis auf Anfrage