Small-talk - die große Kunst der kleinen Unterhaltung

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer die Regeln und Inhalte des gekonnten Small-talk kennen, sowohl für das Business wie für private Events, und erfahren, wie sie am schnellsten mit anderen ins Gespräch kommen und welche Verhaltensweisen sie hierbei unbedingt vermeiden sollten.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Ein richtig und gekonnt geführter Small talk hat nichts mit "Bla­bla-Gewäsch" zu tun. Es handelt sich um eine leichte, aber keineswegs seichte Form der Unterhaltung. Im Business gilt sie als Türöffner auf dem Weg zum Gegenüber und ist ein elegantes Mittel, um Kunden und Geschäftspartner kennen zu lernen, Kontakte zu knüpfen und eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer die Regeln und Inhalte des gekonnten Small-talk kennen, sowohl für das Business wie für private Events, und erfahren, wie sie am schnellsten mit anderen ins Gespräch kommen und welche Verhaltensweisen sie hierbei unbedingt vermeiden sollten.(


)Die thematischen Schwerpunkte sind:(


)Small Talk - Die große Kunst des kleinen Gesprächs
· Die Erfolgsfaktoren beim ersten Eindruck: Körpersprache und Stimme
· Das A und O des Small Talks: Von der Begrüßung bis zum Abschied
· Von Antipasti bis zum Wetter: Die besten Themen für den Small talk
· Die Tücken des Small Talks
· Mentale und aktive Vorbereitung auf den Small Talk
· Praktische Übungen
· Quiz zu den Do’s & Dont’s des Small Talks

Small-talk - die große Kunst der kleinen Unterhaltung

Preis auf Anfrage