VHS Freudenstadt

Smalltalk trainieren: Kontakte und Geschäfte sicher und souverän anbahnen

VHS Freudenstadt
In Freudenstadt

55 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie VHS
Ort Freudenstadt
Dauer 1 Tag
  • VHS
  • Freudenstadt
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Es werden kommunikative Verhaltensweisen gezielt eingesetzt, damit sich Menschen in der eigenen Gegenwart wohl fühlen, Kontakt suchen und ausbauen. Seminarinhalte: Im beruflichen Umfeld den Gesprächseinstieg finden. Konktakte aufbauen und pflegen. (Arbeits-)Leben interessant gestalten und darüber reden. Witzig, spontan und unterhaltend sein. Offene und versteckte Komplimente machen. Leistungen und Fähigkeiten in den Vordergrund stellen. Kreativer werden und phantasievoller formulieren.

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Freudenstadt (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Landhausstr. 4, 72250

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Dozenten

Matthias Dahms
Matthias Dahms
Dozent

Themenkreis

Freundlich und offen auf Menschen zugehen, um aus einem viel versprechenden Beginn mehr werden zu lassen. - Viele Menschen möchten geschäftlich oder privat mit Fremden leichter und charmant ins Gespräch kommen. Sie wollen sich gegenseitig näher kennen lernen, eine sympathische Gesprächsatmosphäre aufbauen, Verbindungen knüpfen und Geschäfte anbahnen. Es werden Strategien aufgezeigt, mit denen aus einem allgemeinen Thema heraus interessante Gespräche beginnen können. Es wird trainiert, ansprechend von den eigenen Fähigkeiten und Leistungen zu erzählen. Es werden kommunikative Verhaltensweisen gezielt eingesetzt, damit sich Menschen in der eigenen Gegenwart wohl fühlen, Kontakt suchen und ausbauen. Seminarinhalte: Im beruflichen Umfeld den Gesprächseinstieg finden. Konktakte aufbauen und pflegen. (Arbeits-)Leben interessant gestalten und darüber reden. Witzig, spontan und unterhaltend sein. Offene und versteckte Komplimente machen. Leistungen und Fähigkeiten in den Vordergrund stellen. Kreativer werden und phantasievoller formulieren.

Ort: Freudenstadt, Kreishaus, Raum wird bekanntgegeben


Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen