Smalltalk trainieren: Kontakte und Geschäfte sicher und souverän anbahnen

VHS

In Freudenstadt

55 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Freudenstadt

  • Dauer

    1 Tag

Es werden kommunikative Verhaltensweisen gezielt eingesetzt, damit sich Menschen in der eigenen Gegenwart wohl fühlen, Kontakt suchen und ausbauen. Seminarinhalte: Im beruflichen Umfeld den Gesprächseinstieg finden. Konktakte aufbauen und pflegen. (Arbeits-)Leben interessant gestalten und darüber reden. Witzig, spontan und unterhaltend sein. Offene und versteckte Komplimente machen. Leistungen und Fähigkeiten in den Vordergrund stellen. Kreativer werden und phantasievoller formulieren.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Freudenstadt (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Landhausstr. 4, 72250

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Matthias  Dahms

Matthias Dahms

Dozent

Inhalte

Freundlich und offen auf Menschen zugehen, um aus einem viel versprechenden Beginn mehr werden zu lassen. - Viele Menschen möchten geschäftlich oder privat mit Fremden leichter und charmant ins Gespräch kommen. Sie wollen sich gegenseitig näher kennen lernen, eine sympathische Gesprächsatmosphäre aufbauen, Verbindungen knüpfen und Geschäfte anbahnen. Es werden Strategien aufgezeigt, mit denen aus einem allgemeinen Thema heraus interessante Gespräche beginnen können. Es wird trainiert, ansprechend von den eigenen Fähigkeiten und Leistungen zu erzählen. Es werden kommunikative Verhaltensweisen gezielt eingesetzt, damit sich Menschen in der eigenen Gegenwart wohl fühlen, Kontakt suchen und ausbauen. Seminarinhalte: Im beruflichen Umfeld den Gesprächseinstieg finden. Konktakte aufbauen und pflegen. (Arbeits-)Leben interessant gestalten und darüber reden. Witzig, spontan und unterhaltend sein. Offene und versteckte Komplimente machen. Leistungen und Fähigkeiten in den Vordergrund stellen. Kreativer werden und phantasievoller formulieren.

Ort: Freudenstadt, Kreishaus, Raum wird bekanntgegeben

Smalltalk trainieren: Kontakte und Geschäfte sicher und souverän anbahnen

55 € MwSt.-frei