IHK Zertifikat
HSB Akademie

Social Advertising Manager/-in (IHK)

HSB Akademie
Fernunterricht

2.505 
MwSt.-frei
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Wichtige informationen

Tipologie IHK berufsbegleitend
Methodologie Fernunterricht
Dauer 5 Monate
Beginn nach Wahl
Online Campus Ja
Versendung von Lernmaterial Ja
Beratungsservice Ja
Persönlicher Tutor Ja
Virtueller Unterricht Ja
  • IHK berufsbegleitend
  • Fernunterricht
  • Dauer:
    5 Monate
  • Beginn:
    nach Wahl
  • Online Campus
  • Versendung von Lernmaterial
  • Beratungsservice
  • Persönlicher Tutor
  • Virtueller Unterricht
Beschreibung

Studien zufolge nutzt mehr als die Hälfte aller Deutschen soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Instagram regelmäßig. Kaum ein anderes Medium erzielt solch eine enorme Reichweite und eignet sich daher hervorragend für Unternehmen, ein aktives Marketing anzugehen.

Social Advertising bietet somit erfolgversprechende Möglichkeiten, Werbeanzeigen gezielt an Nutzergruppen
auszuliefern. Dadurch sind die Streuverluste gering und Werbekampagnen besonders effizient.

Wichtige informationen Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
nach Wahl
Fernunterricht
Beginn nach Wahl
Lage
Fernunterricht

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Als Social Advertising Manager/-in (IHK) unterstützen Sie Unternehmen und Agenturkunden bei der Umsetzung von Werbemaßnahmen und Kampagnen für den B2B- und B2C-Bereich in sozialen Netzwerken.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Der Kurs richtet sich insbesondere an Mitarbeiter im Online Marketing, Social Media Marketing sowie Online Marketing Agenturen, die praktische Kenntnisse im neuen Bereich des Social Advertisings und dessen erfolgreichen Einsatz erhalten möchten. Hierbei sollen insbesondere Teilnehmer angesprochen werden, die bereits im Bereich Online Marketing oder Social Media Marketing tätig sind.

· Voraussetzungen

Zur Durchführung der Online-Vorlesungen wird die Software „Adobe Connect“ verwendet. Für unseren Fernlernkurs benötigen Sie somit einen Internetanschluss sowie einen aktuellen Adobe Flash Player als technische Voraussetzung. Mit Zusendung der Lehrmaterialien erhalten Sie zudem ein Headset, um bei den Onlinevorlesungen live und interaktiv dabei sein zu können. Außerdem sind kaufmännische Grundkenntnisse von Vorteil.

· Qualifikation

Der Kurs „Social Advertising Manager/-in (IHK)“ schließt bei erfolgreichem Test mit einem IHK-Zertifikat der IHK Bildungszentrum Dresden gGmbH ab. Hierbei handelt es sich um eine anerkannte Zertifizierung, der als bestätigter Qualifikationsnachweis gilt.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Der Kurs kann mit einem Onlinetest abgeschlossen werden und ist somit regional unabhängig. Die Teilnehmer/ -innen haben jede Woche Live- Onlinevorlesungen, so dass Sie mit dem Dozenten und anderen Teilnehmern kommunizieren können. Die Teilnehmer/ -innen erhalten ein IHK Zertifikat des IHK Bildungszentrum Dresden gGmbH, welches in der Branche sehr anerkannt ist.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Alle Interessenten, welche eine Informationsanfrage stellen, bekommen im Anschluss eine persönliche, telefonische Beratung durch die Studienbetreuung und umfangreiches Informationsmaterial, welches einen guten Überblick über das gewünschte Themengebiet gibt.

· Ist der Abschluss anerkannt?

Ja, als Teilnehmer/ -in erhalten Sie ein IHK Zertifikat des IHK Bildungszentrums Dresden gGmbH, welches in der Branche sehr anerkannt ist.

· Wie lerne ich?

Sie bekommen zum Kursstart einen HSB Akademie Ordner mit allen Studienbriefen und den Zugang zur modernen Lernplattform startIQ und dem Online Campus. In jeder Woche haben Sie ein Lernthema, welches durch eine Live- Onlinevorlesung begleitet wird. Am Ende der Themenwoche erhalten Sie zusätzlich eine Hausaufgabe, das Skript zur Live - Onlinevorlesung und die Aufzeichnung der Onlinevorlesung. Alle Daten können Sie auch über den Online Campus abrufen, auf welchem Sie auch mit anderen Teilnehmern kommunizieren oder Inhalte/ Wissen teilen können. Zum Abschluss haben Sie einen Vor- und Abschlusstest, welche online über unseren Testbereich auf der Lernplattform stattfindet.

Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Digitale Sales Funnel
Facebook Advertising
Pay-Per-Click Marketing
Strategien im Social Advertising
Social Network
Advertising
Social Media Targeting
Mediaplanung
Zielgruppen Marketing
Social Advertising Manager

Dozenten

Gaffar Taha
Gaffar Taha
Social Advertising

2016 habe ich mein erstes Unternehmen „Vitamin B – Events“ gegründet, eine Event-Reihe, die sich auf das Thema Persönlichkeitsentwicklung spezialisiert hat. Die Events wurden hauptsächlich nur mit Facebook Marketing erfolgreich beworben. So kam der Entschluss, ein weiteres Unternehmen zu gründen: die Marketingagentur „ads on fire“ in Berlin. Gemeinsam mit meinem Expertenteam konzipiere ich Online Marketing Strategien, Digitale Sales Funnels & Werbekampagnen für größere Unternehmen in Deutschland, Österreich, Schweiz und England. Qualifikation: - B.A. Sportwissenschaften

Patrick Hergert
Patrick Hergert
Social Media Marketing

Themenkreis


Kursinhalte:

Social Network
  • Definition Social Media Advertising
  • Social Media Targeting: Sorgen Sie für maximale Werbeerfolge
  • Aufgabengebiete des Social Advertising Managers
  • Ziele und Potenziale von Social Media Advertising
  • Aktivität in den sozialen Medien
  • Arten von Werbung über Social Media
  • Typische Fehlerquellen im Social Advertising
  • Die wichtigsten Social Media Plattformen, Anwendungen (Tools) und Nutzen
  • Handlungs- und Rechtssicherheit
Strategien im Social Advertising
  • Customer Value Journey
  • Erfolgsmetriken (KPI´s), Kennzahlen und Ergebnisse
  • Ressourcenplanung
  • Zielgruppendefinition und -analyse
  • Monitoring zur Zielgruppenanalyse
  • Budget, Deadline, Requirements
  • Mediaplanung
  • Content-Stratgie
Pay-Per-Click Marketing
  • YouTube Advertising
  • Instagram Advertising
  • Google Advertising
  • Werbung auf Xing & LinkedIn
  • Twitter Advertising
  • Die 6 Social Advertising Prinzipien
Facebook Advertising
  • Kampagnenziele
  • Facebook-Pixel
  • Sondersituation: Rechtlicher Status von Facebook-Pixel
  • Custom Audience
  • Lookalike Audience
  • Facebook Retargeting
  • Facebook Seitenstatistiken
  • Facebook Chatbot
Digitale Sales Funnel
  • Definition Funnel
  • Die Funktion von Sales Funnel
  • Die 3 Arten von Traffic
  • Expertenstatus
  • Kategorien von Funnels
  • Die 5 Variablen für erfolgreiche Kampagnen
  • Die 7 Phasen eines Funnels

Zusätzliche Informationen

Ein Einstieg in den Kurs ist jederzeit möglich (i.d.R. immer montags). Setzen Sie sich mit unserer Studienbetreuung in Verbindung, um Ihren individuellen Kursstart abzustimmen.
In den Lehrgangskosten ist die Testgebühr des IHK Bildungszentrums Dresden gGmbH bereits enthalten.

Darüber hinaus bietet die HSB Akademie allen Teilnehmern eine zinslose Ratenzahlung an. Setzen Sie sich einfach mit der Studienbetreuung in Verbindung, um diese für Ihren Kurs zu vereinbaren.