IHK

Fernunterricht

2.505 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    IHK berufsbegleitend

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Fernunterricht

  • Dauer

    5 Monate

  • Beginn

    nach Wahl

  • Online Campus

    Ja

  • Versendung von Lernmaterial

    Ja

  • Beratungsservice

    Ja

  • Virtueller Unterricht

    Ja

Der Social Advertising Manager (IHK) unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung von Werbemaßnahmen und Kampagnen in sozialen Netzwerken wie Facebook, YouTube, Twitter, Instagram, Xing, LinkedIn und Blogs. Er übernimmt die strategische Planung und Implementierung von Social-Advertising-Projekten, die Budgetierung der Maßnahmen und das Controlling von Zielen (ROI). Als Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und Marketing managed er zum Beispiel das Ad Content und das strategische Targeting.

Wichtige Informationen

Mit Bildungsgutschein

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Fernunterricht

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Mit Ihren Kompetenzen und Ihrem Fachwissen im Social Advertising Management steuern Sie in Unternehmen und für Agenturkunden erfolgreich das Werbe- und Anzeigenmanagement für den B2B- und B2C-Bereich.

Mit dieser deutschlandweit ersten Weiterbildung im Social Advertising-Segment mit IHK-Zertifikat dokumentieren Sie Ihre Fachkenntnis und eröffnen sich die Möglichkeit für neue berufliche Perspektiven.

Der Kurs richtet sich insbesondere an Mitarbeiter im Online Marketing, Social Media Marketing sowie Online Marketing Agenturen, die praktische Kenntnisse im neuen Bereich des Social Advertisings und dessen erfolgreichen Einsatz erhalten möchten. Hierbei sollen insbesondere Teilnehmer angesprochen werden, die bereits im Bereich Online Marketing oder Social Media Marketing tätig sind.

Für unseren Fernlernkurs sowie für die Teilnahme an unseren Live-Onlinevorlesungen über ein Onlinekonferenzsystem benötigen Sie lediglich einen Internetanschluss als technische Voraussetzung. Wir empfehlen zusätzlich ein Headset, um bei den Onlinevorlesungen live und interaktiv dabei sein zu können.

Unser Kurs „Social Advertising Manager/-in (IHK)“ schließt bei erfolgreichem Abschlusstest mit einem IHK-Zertifikat der IHK Bildungszentrum Dresden gGmbH ab. Hierbei handelt es sich um eine anerkannte Zertifizierung, die als bestätigter Qualifikationsnachweis gilt.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Social Advertising
  • Online Marketing
  • Social Network
  • Digitale Sales Funnel
  • Twitter
  • XING
  • Facebook
  • Advertising
  • Social Media
  • Traffic

Dozenten

Dominik  Brennsteiner

Dominik Brennsteiner

Social Advertising

Bereits als ich die Handelsakademie mit Schwerpunkt Informationstechnologie absolvierte, merkte ich wie viel Potenzial das Internet bietet. Jeder Mensch ist täglich im Internet unterwegs und sucht nach den neuesten Trends. Deswegen beschäftige ich mich nun schon seit über drei Jahren mit Social Media und natürlich auch mit der Erstellung von Webseiten und Software.2017 gründete ich meine eigene Werbeagentur, in der ich mit meinem Team diverse Druckmittel und Social Media Kampagnen für unsere Kunden erstelle.

Patrick Hergert

Patrick Hergert

Social Media Management (im Speziellen Social Network)

Seit 2013 leite ich die Geschäfte meiner eigens gegründeten Marketingagentur bestforfans in Leipzig. Gemeinsam mit meinem Expertenteam konzipiere ich Werbekampagnen in der Onlinevermarktung und stehe in strategischen Fragen für die Kommunikation im Social Web Klein- und mittelständischen Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Seite. Unseren Kunden bieten wir ein weites Spektrum an maßgeschneiderten Social Media Marketingleistungen und setzen dabei auf langjährige Erfahrung in diesem Gebiet.

Inhalte


Kursinhalte:

Social Networks

Grundlagen Social Media Advertising, Social Media Targeting, Ziele und Potentiale, Arten von Werbung in Social Media, Handlungs- und Rechtssicherheit
Strategien im Social Advertising

Customer Value Journey, Erfolgsmetriken, Ressourcenplanung, Zielgruppendefiniton, Mediaplanung, Content-Strategie
Pay-Per-Click Marketing

YouTube-, Instagram-, Twitter- und Google Advertising, Werbung auf XING & LinkedIn, Advertising Prinzipien
Facebook Advertising

Kampagnenziele, Facebook-Pixel, Custom Audience, Lookalike Audience, Retargeting, Statistiken, Chatbot
Digitale Sales Funnel

Definition & Funktion, Arten von Traffic, Funnel Kategorien, Funnel Phasen, Variablen für erfolgreiche Kampagne

Zusätzliche Informationen

Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.my-digital-academy.de/fernlernkurse/social-advertising-manager-in-ihk/.

Social Advertising Manager/-in (IHK)

2.505 € MwSt.-frei