Social Media: die Welt der virtuellen Kontakte

Kurs

In Berlin

1.060 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    2 Tage

Nutzen Sie beliebte Internet-Plattformen wie Facebook und Xing für Ihre beruflichen Zwecke! Diese Form der Webpräsenz ermöglicht es Ihnen, Ihr professionelles Netzwerk aktuell zu halten und zu erweitern, Ihrem Firmenauftritt zu einem größeren Bekanntheitsgrad zu verhelfen und wichtige Informationen schnell und passgenau in Ihrer Zielgruppe zu streuen. Zudem können Sie durch Social-Media-Aktivitäten die Treffgenauigkeit im Netz erhöhen und das Ranking in den Suchmaschinen-Ergebnissen optimieren. Lernen Sie in diesem Seminar die Kontaktportale Facebook, Xing sowie Google+ näher kennen und wenden Sie das neu Gelernte direkt in Ihren Accounts an oder nutzen Sie die praxisnahen Beispiele im Kurs direkt vor Ort.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Kastanienallee 53, 10119

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Sie lernen in diesem Training verschiedene Kontaktportale näher kennen und wenden das neu Gelernte direkt in Ihren Accounts an.

Freiberufler und Anwender aus Unternehmen, die sich mit der Nutzung sozialer Medien in puncto Karriere- und Akquisemöglichkeiten befassen möchten und in die virtuelle Kontaktwelt einsteigen.

keine

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Business
  • Netzwerk
  • Internationalen
  • XING
  • Ausgewählte
  • Facebook
  • Smlan
  • Media
  • Social Media
  • Netzwerk
  • Kategorien
  • Vergleich
  • Beispiele
  • Seminar
  • Training
  • Internationalen
  • Ausgewählte
  • Eigenes
  • Smlan
  • Schulung
  • Soft Skills

Inhalte

"Allgemeines und Überblick -Social Media Nutzung in Deutschland und im internationalen Vergleich -Social Media: Angebotsvielfalt (Ausgewählte Kategorien und Beispiele) -Direktvergleich der wichtigsten Portale Präsenz in Sozialen Medien – ja oder nein, und wenn ja, wie? Social Media Strategie -Unternehmensstrategie -Übergeordnete Ziele und Werte Typische Features & Funktionen -Struktur & Seitenaufbau -Funktionsleisten -Neuigkeiten aus dem Netzwerk -Weitere (untergeordnete) Inhalte -Eigenes Profil: (Business-) Daten -Profil-Funktionen -Eigene Aktivitäten / Netzwerkmeldungen -Einstellungen Privatsphäre / Benachrichtigungen -Kontakte finden und effizient nutzen -Gruppen und Foren finden, gründen und gewinnbringend einsetzen -Tools & Downloads Social Media Mix -Crossposting hilfreiche Tools -Verknüpfung mit eigener Website -Blogaktivitäten Social Media – was? -Bezug zum Unternehmen / Produkt -Angrenzende Themen -Typische Fragestellungen und Probleme der Kunden und Partner -Dialog -Empfehlungsmarketing Was es noch zu beachten gilt -Chancen und Risiken von Social Media -10 Argumente bezüglich Social Media -Commitment -Tipps & Tricks"

Social Media: die Welt der virtuellen Kontakte

1.060 € inkl. MwSt.