Social-Media- & E-Marketing-Manager - Euro-FH

Master

Fernunterricht

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Master

  • Methodik

    Fernunterricht

  • Dauer

    3 Jahre

Social-Media- und E-Marketing-Manager

Eignen Sie sich wichtiges Fach- und Praxiswissen des Online-Marketing, des E-Commerce, des Social-Media-Marketing sowie der rechtlichen Rahmenbedingungen des Internetrechts an!

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Media
  • Social Media Marketing
  • Online Marketing
  • Techniken
  • Innovation
  • Recht
  • Planung
  • Online-Marketing
  • Werbung
  • Marketing
  • E-marketing
  • Ecommerce
  • Gestaltung
  • Web
  • Internet
  • Management

Inhalte

Inhalte

Lernziele und Inhalt

Zunächst machen Sie sich mit den Grundlagen des Online-Marketing sowie mit dem Web 2.0 vertraut. Anhand der einschlägigen Social-Media-Instrumente erschließen Sie dann das Social Web aus der User- sowie der Unternehmensperspektive. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Social-Media-Aktivitäten von der internen Planung bis zur Evaluation strategisch sinnvoll ausrichten und erfolgreich operativ umsetzen. Sie beschäftigen sich zudem mit relevanten Ansätzen wie Community Management, Crowdsourcing und Open Innovation.

Darüber hinaus machen Sie sich mit den Grundlagen des E-Commerce vertraut. Sie befassen sich mit der Struktur und dem Aufbau von Internetgeschäften und lernen die Ansätze und das Umfeld von Marketing für E-Commerce kennen. Sie setzen sich auch mit zukunftsträchtigen Themen wie Social Commerce und Mobile Commerce auseinander.

Abschließend führen wir Sie in das Online-Recht ein. Sie setzen sich intensiv mit dem Internetrecht auseinander und lernen wichtige rechtliche Aspekte des Onlinegeschäfts kennen.

Auszüge aus den Lerninhalten:

Online-Marketing

  • Grundlagen des Online-Marketing
  • Instrumente und Techniken (z. B. Suchmaschinen-Marketing, E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing)

Social-Media-Marketing

  • Social Media Grundlagen
  • Social Media aus Unternehmensperspektive
  • Strategisches Social-Media-Marketing
  • Operatives Social-Media-Marketing

E-Commerce

  • Grundlagen des E-Commerce
  • Aufbau und Gestaltung von Online-Shops
  • Marketing und Trends

Internetrecht

  • Rechtlicher Schutz von Domains
  • Websites und Urheberrecht
  • Unlauterer Wettbewerb und Werbung im Internet


Lernziele und Inhalt

Zunächst machen Sie sich mit den Grundlagen des Online-Marketing sowie mit dem Web 2.0 vertraut. Anhand der einschlägigen Social-Media-Instrumente erschließen Sie dann das Social Web aus der User- sowie der Unternehmensperspektive. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Social-Media-Aktivitäten von der internen Planung bis zur Evaluation strategisch sinnvoll ausrichten und erfolgreich operativ umsetzen. Sie beschäftigen sich zudem mit relevanten Ansätzen wie Community Management, Crowdsourcing und Open Innovation.

Darüber hinaus machen Sie sich mit den Grundlagen des E-Commerce vertraut. Sie befassen sich mit der Struktur und dem Aufbau von Internetgeschäften und lernen die Ansätze und das Umfeld von Marketing für E-Commerce kennen. Sie setzen sich auch mit zukunftsträchtigen Themen wie Social Commerce und Mobile Commerce auseinander.

Abschließend führen wir Sie in das Online-Recht ein. Sie setzen sich intensiv mit dem Internetrecht auseinander und lernen wichtige rechtliche Aspekte des Onlinegeschäfts kennen.


Lernziele und Inhalt

Zunächst machen Sie sich mit den Grundlagen des Online-Marketing sowie mit dem Web 2.0 vertraut. Anhand der einschlägigen Social-Media-Instrumente erschließen Sie dann das Social Web aus der User- sowie der Unternehmensperspektive. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Social-Media-Aktivitäten von der internen Planung bis zur Evaluation strategisch sinnvoll ausrichten und erfolgreich operativ umsetzen. Sie beschäftigen sich zudem mit relevanten Ansätzen wie Community Management, Crowdsourcing und Open Innovation.


Darüber hinaus machen Sie sich mit den Grundlagen des E-Commerce vertraut. Sie befassen sich mit der Struktur und dem Aufbau von Internetgeschäften und lernen die Ansätze und das Umfeld von Marketing für E-Commerce kennen. Sie setzen sich auch mit zukunftsträchtigen Themen wie Social Commerce und Mobile Commerce auseinander.


Abschließend führen wir Sie in das Online-Recht ein. Sie setzen sich intensiv mit dem Internetrecht auseinander und lernen wichtige rechtliche Aspekte des Onlinegeschäfts kennen.


Auszüge aus den Lerninhalten:

Online-Marketing

  • Grundlagen des Online-Marketing
  • Instrumente und Techniken (z. B. Suchmaschinen-Marketing, E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing)

Social-Media-Marketing

  • Social Media Grundlagen
  • Social Media aus Unternehmensperspektive
  • Strategisches Social-Media-Marketing
  • Operatives Social-Media-Marketing

E-Commerce

  • Grundlagen des E-Commerce
  • Aufbau und Gestaltung von Online-Shops
  • Marketing und Trends

Internetrecht

  • Rechtlicher Schutz von Domains
  • Websites und Urheberrecht
  • Unlauterer Wettbewerb und Werbung im Internet


Auszüge aus den Lerninhalten:

Online-Marketing


Online-Marketing
  • Grundlagen des Online-Marketing
  • Instrumente und Techniken (z. B. Suchmaschinen-Marketing, E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing)

  • Grundlagen des Online-Marketing

  • Instrumente und Techniken (z. B. Suchmaschinen-Marketing, E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing)

  • Social-Media-Marketing


    Social-Media-Marketing
    • Social Media Grundlagen
    • Social Media aus Unternehmensperspektive
    • Strategisches Social-Media-Marketing
    • Operatives Social-Media-Marketing

  • Social Media Grundlagen

  • Social Media aus Unternehmensperspektive

  • Strategisches Social-Media-Marketing

  • Operatives Social-Media-Marketing

  • E-Commerce


    E-Commerce
    • Grundlagen des E-Commerce
    • Aufbau und Gestaltung von Online-Shops
    • Marketing und Trends

  • Grundlagen des E-Commerce

  • Aufbau und Gestaltung von Online-Shops

  • Marketing und Trends

  • Internetrecht


    Internetrecht
    • Rechtlicher Schutz von Domains
    • Websites und Urheberrecht
    • Unlauterer Wettbewerb und Werbung im Internet

  • Rechtlicher Schutz von Domains

  • Websites und Urheberrecht

  • Unlauterer Wettbewerb und Werbung im Internet

  • Social-Media- & E-Marketing-Manager - Euro-FH

    Preis auf Anfrage