Social-Media- und E-Marketing-Manager
Kurs
Fernunterricht
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Methodik
Fernunterricht
Social-Media- und E-Marketing-Manager
Eignen Sie sich wichtiges Fach- und Praxiswissen des Online-Marketing, des E-Commerce, des Social-Media-Marketing sowie der rechtlichen Rahmenbedingungen des Internetrechts an!
Meinungen
Themen
- Media
- Social Media Marketing
- Online Marketing
- Techniken
- Innovation
- Recht
- Planung
- Online-Marketing
- Werbung
- Marketing
- E-marketing
- Ecommerce
- Gestaltung
- Web
- Internet
- Management
Inhalte
Lernziele und Inhalt
Zunächst machen Sie sich mit den Grundlagen des Online-Marketing sowie mit dem Web 2.0 vertraut. Anhand der einschlägigen Social-Media-Instrumente erschließen Sie dann das Social Web aus der User- sowie der Unternehmensperspektive. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Social-Media-Aktivitäten von der internen Planung bis zur Evaluation strategisch sinnvoll ausrichten und erfolgreich operativ umsetzen. Sie beschäftigen sich zudem mit relevanten Ansätzen wie Community Management, Crowdsourcing und Open Innovation.
Darüber hinaus machen Sie sich mit den Grundlagen des E-Commerce vertraut. Sie befassen sich mit der Struktur und dem Aufbau von Internetgeschäften und lernen die Ansätze und das Umfeld von Marketing für E-Commerce kennen. Sie setzen sich auch mit zukunftsträchtigen Themen wie Social Commerce und Mobile Commerce auseinander.
Abschließend führen wir Sie in das Online-Recht ein. Sie setzen sich intensiv mit dem Internetrecht auseinander und lernen wichtige rechtliche Aspekte des Onlinegeschäfts kennen.
Auszüge aus den Lerninhalten:
Online-Marketing
- Grundlagen des Online-Marketing
- Instrumente und Techniken (z. B. Suchmaschinen-Marketing, E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing)
Social-Media-Marketing
- Social Media Grundlagen
- Social Media aus Unternehmensperspektive
- Strategisches Social-Media-Marketing
- Operatives Social-Media-Marketing
E-Commerce
- Grundlagen des E-Commerce
- Aufbau und Gestaltung von Online-Shops
- Marketing und Trends
Internetrecht
- Rechtlicher Schutz von Domains
- Websites und Urheberrecht
- Unlauterer Wettbewerb und Werbung im Internet
Lernziele und Inhalt
Zunächst machen Sie sich mit den Grundlagen des Online-Marketing sowie mit dem Web 2.0 vertraut. Anhand der einschlägigen Social-Media-Instrumente erschließen Sie dann das Social Web aus der User- sowie der Unternehmensperspektive. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Social-Media-Aktivitäten von der internen Planung bis zur Evaluation strategisch sinnvoll ausrichten und erfolgreich operativ umsetzen. Sie beschäftigen sich zudem mit relevanten Ansätzen wie Community Management, Crowdsourcing und Open Innovation.
Darüber hinaus machen Sie sich mit den Grundlagen des E-Commerce vertraut. Sie befassen sich mit der Struktur und dem Aufbau von Internetgeschäften und lernen die Ansätze und das Umfeld von Marketing für E-Commerce kennen. Sie setzen sich auch mit zukunftsträchtigen Themen wie Social Commerce und Mobile Commerce auseinander.
Abschließend führen wir Sie in das Online-Recht ein. Sie setzen sich intensiv mit dem Internetrecht auseinander und lernen wichtige rechtliche Aspekte des Onlinegeschäfts kennen.
Lernziele und Inhalt
Zunächst machen Sie sich mit den Grundlagen des Online-Marketing sowie mit dem Web 2.0 vertraut. Anhand der einschlägigen Social-Media-Instrumente erschließen Sie dann das Social Web aus der User- sowie der Unternehmensperspektive. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Social-Media-Aktivitäten von der internen Planung bis zur Evaluation strategisch sinnvoll ausrichten und erfolgreich operativ umsetzen. Sie beschäftigen sich zudem mit relevanten Ansätzen wie Community Management, Crowdsourcing und Open Innovation.
Darüber hinaus machen Sie sich mit den Grundlagen des E-Commerce vertraut. Sie befassen sich mit der Struktur und dem Aufbau von Internetgeschäften und lernen die Ansätze und das Umfeld von Marketing für E-Commerce kennen. Sie setzen sich auch mit zukunftsträchtigen Themen wie Social Commerce und Mobile Commerce auseinander.
Abschließend führen wir Sie in das Online-Recht ein. Sie setzen sich intensiv mit dem Internetrecht auseinander und lernen wichtige rechtliche Aspekte des Onlinegeschäfts kennen.
Auszüge aus den Lerninhalten:
Online-Marketing
- Grundlagen des Online-Marketing
- Instrumente und Techniken (z. B. Suchmaschinen-Marketing, E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing)
Social-Media-Marketing
- Social Media Grundlagen
- Social Media aus Unternehmensperspektive
- Strategisches Social-Media-Marketing
- Operatives Social-Media-Marketing
E-Commerce
- Grundlagen des E-Commerce
- Aufbau und Gestaltung von Online-Shops
- Marketing und Trends
Internetrecht
- Rechtlicher Schutz von Domains
- Websites und Urheberrecht
- Unlauterer Wettbewerb und Werbung im Internet
Auszüge aus den Lerninhalten:
Online-Marketing
Online-Marketing
- Grundlagen des Online-Marketing
- Instrumente und Techniken (z. B. Suchmaschinen-Marketing, E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing)
Social-Media-Marketing
Social-Media-Marketing
- Social Media Grundlagen
- Social Media aus Unternehmensperspektive
- Strategisches Social-Media-Marketing
- Operatives Social-Media-Marketing
E-Commerce
E-Commerce
- Grundlagen des E-Commerce
- Aufbau und Gestaltung von Online-Shops
- Marketing und Trends
Internetrecht
Internetrecht
- Rechtlicher Schutz von Domains
- Websites und Urheberrecht
- Unlauterer Wettbewerb und Werbung im Internet
Social-Media- und E-Marketing-Manager