Social-Media Expert: Strategie & Umsetzung [1570] inkl. YouTube Spezial

Kurs

In Köln

1.350 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Workshop

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Köln

  • Unterrichtsstunden

    21h

  • Dauer

    3 Tage

Social-Media-Marketing ist aus den Kinderschuhen heraus gewachsen: Heute ist fast jedes Unternehmen im "social" aktiv und somit steigt die Konkurrenz. Sichtbarkeit wird immer schwieriger.

Wenn Sie sich fragen:

Was haben die Social-Media-Maßnahmen der letzten Jahre dem Unternehmen wirklich gebracht? Lohnt sich das?
Welchem Social-Media-Reifegrad entspricht mein Unternehmen?
Sind wir noch up-to-Date? Sind unsere Kanäle die Richtigen?
Sind unsere Prozesse die Richtigen?
Stellen wir die richtigen Inhalte zur Verfügung?
Wie können wir unsere Inhalte verbessern?

sind Sie richtig im Seminar.

Denn: Wenn Sie messbaren Erfolg mit Ihrem Social-Media-Marketing erzielen wollen, sollten Sie strategisch an die Sache herangehen. Erst mit der richtigen inhaltlichen Strategie, können Sie loslegen, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Gottfried-Hagen-Str. 38, 51105

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

keine, empfehlenswert sind erste Erfahrungen im Online-Marketing

Fragen & Antworten

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  • Marketing
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Dozenten

b.itmap Trainer-Team

b.itmap Trainer-Team

Kreativität

Inhalte

Weg von einzelnen Kanälen hin zum Social-Storytelling
Für eine strategische Herangehensweise lassen wir das Kanaldenken hinter uns und wenden uns dem Social-Storytelling zu, um uns auf die Qualität und Zielgruppenrelevanz unserer Inhalte zu konzentrieren.

Kombination aus Strategie und Praxiswissen
Das Seminar ist unterteilt in einen Strategiepart, bei dem Sie selbst nach dem Seminar befähigt sind eine neue Social-Media-Strategie zu entwickeln, oder Ihre bisherige Social-Media-Strategie zu verfeinern sowie einem Praxispart, in dem wir die Umsetzung in der Praxis angehen.

Audiovisuelle Inhalte werden immer wichtiger
Als besonderes Thema wenden wir uns am letzten Tag dem Thema Video-Marketing zu und beleuchten gemeinsam mit einem Videoproducer/Experten, welche Anforderungen heute an Videoinhalte von Unternehmen gestellt werden.

Teilnehmer:
Marketing-Entscheider, Online-Marketing-Manager, Mitarbeiter im Online-Marketing, Presseleiter, Social-Media-Verantwortliche

Seminarinhalte
1. Tag:
  • Grundlagen Social-Media-Marketing:
  • die drei größten Herausforderungen digitalen Marketings
  • Inbound & Outbound-Marketing
  • warum digitales Marketing einen holistischen Ansatz braucht
  • Wie hat Social Media die Unternehmenskommunikation verändert?
  • Was ist Social-SEO und warum ist es so wichtig für unseren Erfolg?
  • Warum brauchen wir eine Social-Content-Strategie?
  • Aufbau einer Social-Media-Strategie Teil 1
  • Ziele & Analysen
  • Der Aufbau einer Social-Media-Strategie Schritt für Schritt
  • Ziele & Kennzahlen
  • Analysen & Tools
  • Praxisübungen
2. Tag:
  • Aufbau einer Social-Media-Strategie Teil 2 Social-Content & Social-Storytelling
  • Der Aufbau einer Social-Media-Strategie Schritt für Schritt
  • Core Branding & narrative Marke
  • Social-Content-Entwicklung: Wie finden wir Themen und Formate, die unsere Nutzer wirklich bewegen?
  • Social-SEO: Warum wir andere Suchmaschinen unbedingt berücksichtigen müssen
  • Social-Content Planung & Redaktion: Themenplanung & Redaktionsplanung
  • Social-Content-Management & Distribution: Warum wir ganzheitliche Kanalstrategien brauchen
  • Was bedeutet "Social-Media-Denke" für die redaktionelle Arbeit?
  • Wie erstellen wir teilbare Inhalte: Check der bisherigen Texte mit konkreten Optimierungsempfehlungen (Beispiele aus der Praxis)
  • Influencer-Management: Herangehensweise und Einführung in die wichtigsten Tools
  • Performance & Messung
  • Praxisübungen
  • Social-Media-Marketing & Umsetzung: Quick wins aus der Praxis
  • Quick wins Facebook-Marketing: Verbesserungsansätze, Chancen, Risiken & Advertising
  • Quick wins YouTube-Marketing: Wesentliche Erfolgsfaktoren und konkrete Optimierungsansätze
  • Überblick & Quick wins Instagram & Pinterest: Unterschiede und Einsatzmöglichkeiten
  • Überblick & Quick wins WhatsApp, Snapchat & Co.: Für wen lohnen sich "junge" Kanäle?

3. Tag (optional) Special YouTube-Marketing
  • Was ist ein guter YouTube-Kanal? Ein Überblick über Erfolgsfaktoren
  • Wie können YouTube-Videos für Suchmaschinen optimiert werden?
  • Was macht ein gutes YouTube-Video inhaltlich aus? Ein Blick in das Storyboard
  • Welche unterschiedlichen Video-Formate gibt es?
  • Welches Equipment brauchen YouTube-Videos unbedingt? Ein Überblick vom Profi


Seminardauer:
3 Tage, 9:00 - 16:00 UhrAlternativ können Sie nur die ersten beiden Tage buchen [1572].

Kursart:
interaktiver Vortrag und viele praktische Übungen,max. 8 Teilnehmer

Seminarraum:
Unsere hellen und modernen Seminarräume sind mit aktueller Technik, einem lichtstarken Beamer, einer großen Leinwand und großzügigen Arbeitsplätzen ausgestattet.

Diese Zusatzleistungen sind im Preis enthalten:

  • umfangreiche und praxistaugliche Schulungsunterlagen
  • Mittagessen und Pausengetränke

Social-Media Expert: Strategie & Umsetzung [1570] inkl. YouTube Spezial

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