Online Marketing
Seminar
In Bocholt

Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Ort
Bocholt
-
Dauer
2 Tage
Das Seminar stellt die aktuellen Trends in der Medienentwicklung dar und vermittelt Möglichkeiten der Zielgruppenansprache im Internet. Welche Kommunikationsstrategien dabei angewendet werden und wie die Aufmerksamkeit der User gesteuert werden kann, wird den Teilnehmern an Beispielen aus der Praxis erklärt. Maßnahmen zur Erfolgsmessung (User Tracking/Monitoring) werden aufgezeigt. Praktische Übungen, beispielsweise zur Marketingstrategie oder zur Themenaufbereitung für den Onlineuser, in denen die Teilnehmer die erlernten Inhalte umsetzen, runden das Seminar ab.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Online Marketing
Dozenten

Steffen Büffel
Online Marketing
Inhalte
Web 2.0 und Social Media: Die neue Medienwelt
Trends der Medienentwicklung und zum Wandel im Mediennutzungsverhalten
Medienrecht
Der Nutzer im Zentrum: Zielgruppenansprache Online
Usability und Leseverhalten im Web
Themenaufbereitung für den Onlineuser, Texten fürs Web
Marketing 2.0: Kommunikationsstrategien im Social Web
Marketing generell
Was ist Online Marketing und welche Formen gibt es?
Anforderungen und Potenziale
Dialogmarketing
Direktmarketing
Virales Marketing
Social Media Marketing
Reichweite 2.0: Aufmerksamkeitssteuerung beim Online Marketing
Wie erziele ich Aufmerksamkeit im Web?
Suchmaschinenoptimierung
On-Page/ Off-Page Optimierung
SEO und SEM Basics
Site-Promotion und Multichannel-Strategie (Bannerwebung, Newsletter, RSS, E-Mail, Social Web Tools etc.)
Erfolge messen: User Tracking und Social Media Monitoring
Statistikwerkzeuge und Tools
Statistiken verstehen und richtig deuten
Monitoring als Steuerungsinstrument
Zusätzliche Informationen
Kontaktperson: Ulrike Amoruso-Eickhorn
Online Marketing