Social Media: Marktforschung, Monitoring, Controlling
Kurs
In Leipzig
Beschreibung
-
Kursart
Workshop
-
Ort
Leipzig
-
Unterrichtsstunden
8h
Gerichtet an: Kommunikations- und Marketingfachleute aus Unternehmen, Organisationen und öffentlicher Verwaltung, Medienschaffende und Kommunikationsberater
Wichtige Informationen
Dokumente
- Broschüre Social Media Manager
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Wie werden Unternehmen im Social Web gesehen und diskutiert? Wer spricht über sie und welchen Einfluss haben diese Personen? Wie wirken eigene und nutzergetriebene Aktivitäten und Dialoge im Social Web - konnten virale Effekte oder positiver "Buzz" erzeugt werden?
Die Teilnehmer erfahren, wie sie das Social Web zur Markt- und Meinungsforschung einsetzen können, die Effekte und Erfolge ihrer Social-Media-Aktivitäten zielgerichtet messen und abbilden und zur Verbesserung ihrer Angebote nutzen können. Sie lernen verschiedene Quellen und Tools für das Social Media Monitoring kennen und erhalten praktische Tipps zur Durchführung und Auswertung von Analysen im Social Web.
Darüber hinaus wird auf die Besonderheiten und Anforderungen der Erfolgsmessung bei Social-Media-Kampagnen eingegangen. Die Teilnehmer lernen die Wirkungs- und Messebenen im Social Web kennen und erhalten eine praktische Einführung in aktuelle Methoden, Tools und "Währungen" der Wirkungskontrolle. Sie entwickeln Strategy Maps und Leistungskennzahlen (Key Performance Indicators) zur Evaluation und kontinuierlichen Optimierung der Social-Media-Aktivitäten.
Das Semiar wird im Rahmen der sechsteiligen Kursreihe "Social Media Manager (PZOK)" durchgeführt. Zum Abschluss der Kursreihe kann die Social Media-Prüfung der PZOK abgelegt werden.
Siehe auch: https://www.leipzigschoolofmedia.de/social-media-manager/
Zusätzliche Informationen
Social Media: Marktforschung, Monitoring, Controlling