Social Media: Marktforschung, Monitoring, Controlling

Kurs

In Leipzig

350 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Workshop

  • Ort

    Leipzig

  • Unterrichtsstunden

    8h

Gerichtet an: Kommunikations- und Marketingfachleute aus Unternehmen, Organisationen und öffentlicher Verwaltung, Medienschaffende und Kommunikationsberater

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Broschüre Social Media Manager

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Leipzig (Sachsen)
Karte ansehen
Poetenweg 28, 04155

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Wie werden Unternehmen im Social Web gesehen und diskutiert? Wer spricht über sie und welchen Einfluss haben diese Personen? Wie wirken eigene und nutzergetriebene Aktivitäten und Dialoge im Social Web - konnten virale Effekte oder positiver "Buzz" erzeugt werden?

Die Teilnehmer erfahren, wie sie das Social Web zur Markt- und Meinungsforschung einsetzen können, die Effekte und Erfolge ihrer Social-Media-Aktivitäten zielgerichtet messen und abbilden und zur Verbesserung ihrer Angebote nutzen können. Sie lernen verschiedene Quellen und Tools für das Social Media Monitoring kennen und erhalten praktische Tipps zur Durchführung und Auswertung von Analysen im Social Web.

Darüber hinaus wird auf die Besonderheiten und Anforderungen der Erfolgsmessung bei Social-Media-Kampagnen eingegangen. Die Teilnehmer lernen die Wirkungs- und Messebenen im Social Web kennen und erhalten eine praktische Einführung in aktuelle Methoden, Tools und "Währungen" der Wirkungskontrolle. Sie entwickeln Strategy Maps und Leistungskennzahlen (Key Performance Indicators) zur Evaluation und kontinuierlichen Optimierung der Social-Media-Aktivitäten.

Das Semiar wird im Rahmen der sechsteiligen Kursreihe "Social Media Manager (PZOK)" durchgeführt. Zum Abschluss der Kursreihe kann die Social Media-Prüfung der PZOK abgelegt werden.

Siehe auch: https://www.leipzigschoolofmedia.de/social-media-manager/

Zusätzliche Informationen

Kontaktperson: Mandy Deparade

Social Media: Marktforschung, Monitoring, Controlling

350 € zzgl. MwSt.