Social Media und Content im Sport
Kurs
Fernunterricht
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Fernunterricht
-
Dauer
4 Monate
-
Beginn
Juli
weitere Termine
-
Online Campus
Ja
-
Versendung von Lernmaterial
Ja
-
Virtueller Unterricht
Ja
-
Präsenzprüfung
Ja
Mit der Weiterbildung „Social Media und Content im Sport“ des IST-Studieninstituts erlernen Teilnehmer, wie man Kanäle wie YouTube, Facebook, Instagram, Twitter und TikTok professionell im Berufsalltag nutzt und damit Unternehmen, Vereinen oder Einzelpersonen der Sportbranche zum Erfolg verhilft. Von der Erstellung passender Inhalte und dem kompetenten Einsatz verschiedener digitaler Werkzeuge bis zu sportspezifischen Vertiefungen bereitet die Weiterbildung Teilnehmer inhaltlich zielgenau auf eine Karriere als Social-Media-Experte und Content Creator im Sportbusiness vor!
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Die Weiterbildung Social Media und Content im Sport (IST) ist die erste Weiterbildung, die auf einen sicheren und professionellen Umgang mit den Neuen Medien speziell für die Sportbranche vorbereitet. Bei der Weiterbildung Rund um die Themen Social Media und Mobile Applikationen werden stets die speziellen Besonderheiten der Sportbranche berücksichtigt.
Die Weiterbildung richtet sich sowohl an Mitarbeiter der Sportbranche, Sportjournalisten, Sportfachhändler, Sportwissenschaftler und Quereinsteiger, die die Bekanntheit einer Marke, eines Vereins oder einer Person erhöhen wollen als auch an Influencer oder Sportler, die sich selbst professionell vermarken möchten.
Die Voraussetzung für eine Teilnahme ist ein Schulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung oder das (Fach-)Abitur.
Bei der Weiterbildung Social Media und Content im Sport (IST) handelt es sich um eine berufsbegleitende Weiterbildung mit drei Studienheften und drei Präsenzphasen.
Es handelt sich um eine sechsmonatige Weiterbildung, die in Form von drei Studienheften, drei Präsenzphasen und ergänzenden Online-Vorlesungen stattfindet. Die Weiterbildung endet mit dem IST-Zertifikat „Social Media und Content im Sport“.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Verein
- Management
- Marketing
- Werbung
- Medien
- Sport
- Media
- Social Media
- New Media - Aufbau und Entwicklung
- New Media Monitoring
- New Media - Konzeption
Dozenten
N.N. N.N.
N.N.
Inhalte
Die Inhalte der Weiterbildung werden mithilfe der Blended-Learning-Methode vermittelt. In Studienheften lernen die Teilnehmer den Einsatz und den Stellenwert der sozialen Medien im Sport kennen, erhalten eine Übersicht des Social-Media-Monitoring mit verschiedenen Schwerpunkten und erwerben die Expertise des Content Marketing im Sport. In Online-Vorlesungen werden Strategien zum „richtigen posten“, Kenntnisse zu aktuellen Trends und Chancen digitaler Kanäle vermittelt. Zusätzlich haben Teilnehmer in drei zweitägigen Präsenzphasen die Möglichkeit die erworbenen Kenntnisse zu vertiefen, sich mit anderen inhaltlich auszutauschen und praktische Erfahrung zu sammeln.
Zusätzliche Informationen
Social Media und Content im Sport