Social Media und Content im Sport

Kurs

Fernunterricht

1.494 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Fernunterricht

  • Dauer

    4 Monate

  • Beginn

    Juli
    weitere Termine

  • Online Campus

    Ja

  • Versendung von Lernmaterial

    Ja

  • Virtueller Unterricht

    Ja

  • Präsenzprüfung

    Ja

Mit der Weiterbildung „Social Media und Content im Sport“ des IST-Studieninstituts erlernen Teilnehmer, wie man Kanäle wie YouTube, Facebook, Instagram, Twitter und TikTok professionell im Berufsalltag nutzt und damit Unternehmen, Vereinen oder Einzelpersonen der Sportbranche zum Erfolg verhilft. Von der Erstellung passender Inhalte und dem kompetenten Einsatz verschiedener digitaler Werkzeuge bis zu sportspezifischen Vertiefungen bereitet die Weiterbildung Teilnehmer inhaltlich zielgenau auf eine Karriere als Social-Media-Experte und Content Creator im Sportbusiness vor!

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Fernunterricht

Beginn

JuliAnmeldung möglich
OktoberAnmeldung möglich
JanuarAnmeldung möglich
AprilAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Die Weiterbildung Social Media und Content im Sport (IST) ist die erste Weiterbildung, die auf einen sicheren und professionellen Umgang mit den Neuen Medien speziell für die Sportbranche vorbereitet. Bei der Weiterbildung Rund um die Themen Social Media und Mobile Applikationen werden stets die speziellen Besonderheiten der Sportbranche berücksichtigt.

Die Weiterbildung richtet sich sowohl an Mitarbeiter der Sportbranche, Sportjournalisten, Sportfachhändler, Sportwissenschaftler und Quereinsteiger, die die Bekanntheit einer Marke, eines Vereins oder einer Person erhöhen wollen als auch an Influencer oder Sportler, die sich selbst professionell vermarken möchten.

Die Voraussetzung für eine Teilnahme ist ein Schulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung oder das (Fach-)Abitur.

Bei der Weiterbildung Social Media und Content im Sport (IST) handelt es sich um eine berufsbegleitende Weiterbildung mit drei Studienheften und drei Präsenzphasen.

Es handelt sich um eine sechsmonatige Weiterbildung, die in Form von drei Studienheften, drei Präsenzphasen und ergänzenden Online-Vorlesungen stattfindet. Die Weiterbildung endet mit dem IST-Zertifikat „Social Media und Content im Sport“.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2021

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Verein
  • Management
  • Marketing
  • Werbung
  • Medien
  • Sport
  • Media
  • Social Media
  • New Media - Aufbau und Entwicklung
  • New Media Monitoring
  • New Media - Konzeption

Dozenten

N.N. N.N.

N.N. N.N.

N.N.

Inhalte

Die Inhalte der Weiterbildung werden mithilfe der Blended-Learning-Methode vermittelt. In Studienheften lernen die Teilnehmer den Einsatz und den Stellenwert der sozialen Medien im Sport kennen, erhalten eine Übersicht des Social-Media-Monitoring mit verschiedenen Schwerpunkten und erwerben die Expertise des Content Marketing im Sport. In Online-Vorlesungen werden Strategien zum „richtigen posten“, Kenntnisse zu aktuellen Trends und Chancen digitaler Kanäle vermittelt. Zusätzlich haben Teilnehmer in drei zweitägigen Präsenzphasen die Möglichkeit die erworbenen Kenntnisse zu vertiefen, sich mit anderen inhaltlich auszutauschen und praktische Erfahrung zu sammeln.

Zusätzliche Informationen

Die Weiterbildung wird viermal im Jahr angeboten (Januar, April, Juli, Oktober) und umfasst insgesamt sechs Monate. Optional ist eine kostenfreie Verlängerung um neun Monate möglich.

Social Media und Content im Sport

1.494 € inkl. MwSt.