IST-Studieninstitut GmbH

  • 100

    Kurse

  • 83

    Meinungen

  • 4.5 /5

    Bewertung

Kurskatalog

Themeninhalte

Themenart

Methodik

Alle zeigen Gesamtkatalog anzeigen

Meinungen über IST-Studieninstitut GmbH (83)

83
4.5 /5
100%

Meinungen

Anbieterbewertung

Empfehlung der User

Geprüfter Sportfachwirt (IHK)

Matthias

27.05.2021
Über den Kurs: Das ist meine 3te Bildung bei IST! es ist schön zu merken, dass weitere Thematiken aufgenommen werden. Die Ansprechpartner sind nett und umgehend. Das IST ist ein tolles Bildungszentrum!
Kurs abgeschlossen: Mai 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Sportsponsoring

Frank

27.05.2021
Über den Kurs: Ich habe mich für dieses Studium entschieden, da ich persönliches Interesse hatte. Ich bin Mitte 50 Jahre alt und war gespannt auf den Abläuft. Alles war gut organisiert und hat mir viel Spaß gemacht.
Kurs abgeschlossen: Mai 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

CrossWorkout Trainer

Marius

27.05.2021
Über den Kurs: Mir hat diesen Kurs viel Spaß gemacht. Wir haben viele Praxiserfahrungen gesammelt. Das Studio war sehr modern. Ich kann den Kurs nur empfehlen wenn man sich tiefer mit dem Thema Crossworkout befassen möchte.
Kurs abgeschlossen: Mai 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Entspannungstrainer

Kathrin

27.05.2021
Über den Kurs: Gut aufgebaute Studienhefte. Ich hätte die Schrift gerne größer gemacht, da ich bis spät in die Nacht gelernt habe. Die Betreuung war super. Alle Fragen wurder beantwortet und geklärt.
Kurs abgeschlossen: Mai 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Bäderbetriebsmanagement

Andreas

27.05.2021
Über den Kurs: Das Lernmaterial hier ist super, die Lernvideos, die Unterlagen und die App ist gut und leicht zu verstehen. Dieses Studium ist perfekt mit dem Beruf vereinbar und zeitlich schafftbar. Ich kann es jeden, der sich beruflich weiterentwickeln möchte, nur empfehlen.
Kurs abgeschlossen: Mai 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)

Juan

27.05.2021
Über den Kurs: Es gab wenige Online Seminare. Ich wünsche mir mehr Online Kurse. Im Großen und Ganzen alles im Ordnung.
Kurs abgeschlossen: Mai 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

BodyBuilding

Stefan

27.05.2021
Über den Kurs: Tolle Weiterbildung, die mir viel gebracht hat. Die Dozenten haben den Stoff kompetent vermittelt. Am Wochenenden könnte man um 2 Tage den Stoff erweitern, da man den Stoff in 2 Tagen kaum schafft.
Kurs abgeschlossen: Mai 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Spielanalyse & Scouting

Cedric

27.05.2021
Über den Kurs: Ich bin sehr zufrieden mit den Kurs. Das Lernmaterial war gut detailliert und selbsvertändlich. Die Seminare waren gut aufbereitet und die Dozenten waren professionell und konnten jede Frage antworten. Ich hätte mir mehr Unterstützung bei der Jobsuche gewünscht
Kurs abgeschlossen: Mai 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Human Resources in der Hotellerie

Bruna

27.05.2021
Über den Kurs: Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang. Für mich war Flexibilität sehr entscheidend, von Zu Hause lernen zu können und Selbskontroll zu haben als berufstätige Mama. Sehr empfehlenswert.
Kurs abgeschlossen: Mai 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Eventmanagement (IST/IHK)

Patrick

27.05.2021
Über den Kurs: Alles ist bisher im Ordnung! Von der Kommunikationkanäle mit den Dozenten, Servicemitarbeitern als auch anderen Studierenden bis hinzu Online-Arbeitsräumen . Alles ist gut gedacht!
Kurs abgeschlossen: Mai 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Sport- und Gesundheitstrainer/ Sport- und Fitnessbetriebswirt

Maximilian

27.05.2021
Über den Kurs: Der Unterricht ist online aber im großen und ganzen lief alles reibungslos. Die Dozenten sind sehr offen, falls Fragen auftauchen bekommt man eine schnelle Antwort. Bei Schwierigkeiten haben die Dozenten ein offenes Ohr.
Kurs abgeschlossen: Mai 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Business Travel Management

Melanie

26.05.2021
Über den Kurs: Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt. Das Studienmaterial ist einfach zu lesen und zu lernen. Die Kontrollfragen sind gut Mechanismen zur Überprüfung.
Kurs abgeschlossen: Mai 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

IT-Sicherheit

Christian

26.05.2021
Über den Kurs: Die Lernvideos waren kurzweilig und humorvoll, was mir beim Lernen geholfen hat. Die Studienhefte sind für jeden verständlich gescrhrieben. Der Test war anspruchvoll aber gut zu schaffen
Kurs abgeschlossen: Mai 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Sporternährung

Kevin

26.05.2021
Über den Kurs: Alles war digital, was mir gefällt. So kann ich überall lesen und lernen, wenn nötig auch ausdrucken. Trotzdem sollte mehr Information zu den Einsendearbeiten und Prüfungen, da ich nicht viel fand.
Kurs abgeschlossen: Mai 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Fußball-Athletiktraining

Marie

26.05.2021
Über den Kurs: Ich bin sehr begeistert. Die Dozenten haben den Stoff verständlich vermittelt, gute Kombination aus Praxis und Theorie. Insbesondere haben mir die Beispiele aus der Praxis gut gefallen.
Kurs abgeschlossen: Mai 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Ernährungsberater

Francine

26.05.2021
Über den Kurs: Super Weiterbildung! Das Teilnehmen an Online Kurse ist ser entspannt. Via Email oder telefonisch sind Fragen schnell beantwortet. Man ist wird gut beraten. Das Studienmaterial ist digital und schriflich erhätlich.
Kurs abgeschlossen: Mai 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Touristikfachkraft

Susanne

26.05.2021
Über den Kurs: Ich bin sehr froh, dass ich diese Weiterbildung gemacht habe. Die Themen sind sehr abwechslungsreich und interessante Webinare. Ich habe mich immer gut vorbereitet für die Prüfungen gefühlt. Ich überlege schon, einen weiteren Kurs zu belegen. Sehr empfehlenswert!
Kurs abgeschlossen: Mai 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)

Aileen

26.05.2021
Über den Kurs: Ich habe vor kurzem mein Studium angefangen und bin schon begeistert. Alles wird gut auf der Einführungsmappe beschrieben, sodass man eine gute Idee des Ablaufes der Weiterbildung hat. Der Ansprechpartner ist nett und freundlich und klärte mich alle die Besonderheiten auf.
Kurs abgeschlossen: Mai 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Bäderbetriebsmanagement

David

26.05.2021
Über den Kurs: Die Unterrichte bei IST sind gut organisiert, sodass man sich die Zeit gut einteilen kann. Ich merke schon dass ich Fortschritte gematch habe. Zudem sind die Kurse berufsbegleitend und man füht sich gut betreut.
Kurs abgeschlossen: Mai 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Destinationsmanagement

Michael

26.05.2021
Über den Kurs: Es macht mir viel Spaß den Studiengang Destinationsmanagement zu besuchen. Leider habe ich nur online Veranstaltungen gehabt. Ich stehe auf faca to face Seminare.
Kurs abgeschlossen: Mai 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Mehr Information

Geschichte

Das IST-Studieninstitut belegt zahlreiche Partnerschaften und Kooperationen mit Unternehmen, Verbänden und Hochschulen die Anerkennung, die dem IST entgegengebracht wird – und gewährleisten die Qualität, Aktualität und Praxisnähe der Weiterbildungen.Das IST-Studieninstitut gehört außerdem zu den Bildungsträgern, die entsprechend der Anerkennungs- und Zulassungsverordnung Weiterbildung (AZWV) zur Annahme von Bildungsgutscheinen berechtigt sind. So können Kosten für eine Weiterbildung beim IST von der Agentur für Arbeit übernommen werden. Zahlreiche Absolventen haben in den vergangenen Jahren dank einer IST-Weiterbildung ihre beruflichen Träume verwirklicht und arbeiten heute erfolgreich im Sportmanagement, in der Golfbranche, im Tourismus, in Hotellerie und Gastronomie, in der Veranstaltungsbranche, in Fitnessstudios oder Wellnessbetrieben.

Die Vorteile, hier zu studieren

Auch bei der Entwicklung neuer Fortbildungen ist unsere Kompetenz gefragt. So waren wir zum Beispiel an der Erstellung der IHK-Abschlüsse Sportfachwirt und Tourismusfachwirt maßgeblich beteiligt.Um unseren eigenen Qualitätsanspruch in Sachen Bildung in der gemeinsamen Arbeit mit wichtigen Verbänden umzusetzen, sind wir Mitglied bzw. Fördermitglied in folgenden Organisationen: - Forum DistancE Learning - DSSV - Deutscher Sport Studio Verband - DRV - Deutscher Reisebüro und Reiseveranstalter Verband - GMVD - Golf Management Verband Deutschland - VDF - Verband deutscher Fitness- und Freizeitunternehmen- Förderverein Wellnessberufe e. V. - Deutschen Wellness Verband.

Spezialgebiete

Sport & Management, Tourismus & Hospitality, Fitness, Wellness & Gesundheit, Kommunikation & Management

Beschreibung

Unter dem Motto „Bildung, die bewegt“ bietet das IST-Studieninstitut seit mehr als 25 Jahren berufsbegleitende Weiterbildungen in Form des staatlich zugelassenen Fernunterrichts an. Zur Wahl steht eine Vielzahl an beruflichen Qualifikationen aus den Fachbereichen „Sport & Management“, „Tourismus & Hospitality“, „Fitness“, „Gesundheit & Wellness“ sowie „Kommunikation & Wirtschaft“. Die angebotenen Abschlüsse reichen von Trainingslizenzen über IST-Diplome und öffentlich-rechtliche IHK-Fachwirt-Abschlüsse bis hin zu Hochschulqualifikationen. Die Studierenden profitieren beim IST von aktuellem und praxisnahem Fachwissen, von anerkannten Abschlüssen, erfahrenen Dozenten aus der Berufspraxis und einer kompetenten und persönlichen Betreuung.

IST-Studieninstitut GmbH