IPS Training und Consulting GmbH

Social Media - Unternehmenskommunikation

IPS Training und Consulting GmbH
In Hannover und Bielefeld

580 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0521 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Ort An 2 Standorten
Dauer 1 Tag
Beschreibung

In diesem Workshop erfahren Sie, wie Online-Reputationsmanagement funktioniert- welche betrieblichen Einsatzmöglichkeiten es gibt- was Sie tun müssen, um im Internet besser positiv sichtbar zu werden- wie Sie in Weblogs, facebook und Twitter professionell Ihr Ansehen beeinflussen- wie wird Ihre Web 2.0-Reputation gemessen und bewertet wird.

Einrichtungen (2)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Bielefeld
Stieghorster Str. 60, 33605, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Hannover
Bischofsholer Damm 89, 30173, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Bielefeld
Stieghorster Str. 60, 33605, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hannover
Bischofsholer Damm 89, 30173, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen

Zu berücksichtigen

· Voraussetzungen

Allgemeine Kenntnisse im Umgang mit einem Web-Browser. "Web 2.0 / Social Media - Eine Einführung (WEB2-100-START)" empfohlen.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Themenkreis

  • Reputations Management 2.0 - Einführung und Grundlagen
    • "Social Web": Was das ist und warum es die Sicht auf Sie und Ihr Unternehmen grundlegend verändern kann
    • Online Reputations Management: Warum ihr gutes Ansehen in einer digital vernetzten Welt so wichtig ist und wie Sie es die mit gezieltem Online- Reputationsmanagement langfristig aufbauen können
    • Welche Spuren Sie im Netz hinterlassen und welchen Einfluß dies auf Ihre digitale Identität haben kann
  • Digitales Ansehen beeinflussen durch Social Media Optimization
    • Selbstmarketing im Netz - wie Sie durch den Einsatz von Web 2.0-Diensten Ihre Aussendarstellung strategisch gezielt verändern
    • In welchen Netzwerken Sie Sich und Ihr Unternehmen nachhaltig darstellen können und wie Sie Multiplikatoren für Sich arbeiten lassen
    • Welche Web-Dienste für das Reputationsmanagement zur Verfügung stehen und wie Sie diese zielgerichtet für Sich nutzen
    • Wie Sie Sich vor Angriffen auf Ihr digitales Ansehen schützen, Angreifer identifizieren, souverän auf negative Darstellungen reagieren und Ihre Reputation wieder herstellen
  • Social Network Analysis: Communities zum Selbstmarketing nutzen
    • WEB 2.0 Business Networking: Schneller Zugang zu den richtigen Personen und Informationen
    • Meinungsführer und Multiplikatoren identifizieren
    • Machen Sie relevante Online- Gespräche ausfindig
    • Hands on: Erfolgreich eigene Online- Business- Netzwerke anlegen
  • Reputionsmonitoring - Web 2.0 als Informationsquelle
    • Welche kostenlosen Werkzeuge gibt es, um 98% der über Sie im Netz kursierenden Informationen zu finden?
    • Trends und Stimmungen mit Echtzeit-Analyse erkennen
    • Wettbewerbsanalyse 2.0 - wie sie Daten über Ihre Mitbewerber aufspüren und zu Ihrem Vorteil nutzen
Bonus: Jeder Teilnehmer erhält ein Exemplar des Standardwerkes M.Leisenberg & F.Roebers: "Web 2.0 für Unternehmen".

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen