Sortiments- und Verkaufsraumgestaltung im Handel

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Tipologie

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodologie

    Inhouse

  • Dauer

    2 Tage

Beschreibung


Gerichtet an: Optimierer, Verkäufer, Unternehmer

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Inhalte

Im Lebensmitteleinzelhandel wissen wir, dass günstige Produkte unten stehen und Sonderflächen uns zum Kauf animieren sollen. Was jedoch müssen Sie als Verantwortlicher für die Warenpräsentation in Ihrem Handelsbetrieb noch wissen? Wie verführen Sie Ihre Kunden dazu, dass zu kaufen, was Sie gerne verkaufen möchten? Dieses Seminar gibt Ihnen wertvolle Einblicke in die margenoptimierte Präsentation von Sortimenten und wie Zusatzgeschäfte zum Selbstläufer werden.

Inhalte:

  • Analysehilfen des Kundenbedarfs an Ihrem Standort
  • Optimale Flächennutzung und Flächennutzungsplanung
  • Orientierung im Verkaufsraum
  • Steuerung von Warenbefüllung, logistischen Abläufen und Laufwegen
  • Ansprechende Verkaufsraumgestaltung und ggf. -dekoration
  • Allgemeine Ladenoptik und -pflege
  • Die Unterscheidung zum Wettbewerber - der Mehrwert in der Sortiments-gestaltung
  • Mitbewerber-Sortimentsanalyse
  • Sortimentsbreite und -tiefe, sowie Sortimentsbereinigungen
  • Sortimentswechsel und -attraktionen
  • Zusatzverkäufe und Dienstleistungen automatisieren
  • Postenstraßen, Sonderaktionsflächen und der Umgang mit Saisonware
  • Preisphilosophie und Warenauszeichnung

Sortiments- und Verkaufsraumgestaltung im Handel

Preis auf Anfrage