Akademie für Sekretariat und Büromanagement

Souveräner Umgang mit schwierigen Menschen

Akademie für Sekretariat und Büromanagement
In Frankfurt Am Main und Berlin

995 
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Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Niveau Anfänger
Ort An 2 Standorten
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn 29.04.2020
weitere Termine
Beschreibung

Setzen Sie ihre Interessen auch in schwierigen Fällen effektiv und elegant durch und verschaffen sich dabei auch noch Respekt und Anerkennung


Souveräner Umgang mit schwierigen Menschen

Kennen Sie Besserwisser oder Skeptiker, Vielredner oder Übertreiber, Macher oder Arrogante, Maulfaule oder Choleriker? Menschen also, die für Ihre Umgebung eher anstrengend sind. Mit Sicherheit gibt es einen von ihnen auch unter Ihren Kollegen. Oder gehört sogar Ihr Chef dazu und „raubt Ihnen manchmal letzten Nerv“?

Einrichtungen (2)
Wo und wann

Lage

Beginn

Berlin

Beginn

03.Dez. 2020Anmeldung möglich
Frankfurt Am Main (Hessen)

Beginn

29.Apr. 2020Anmeldung möglich

Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Sicherheit
Souveränität
Lösungen
Situationen
Respekt
Anerkennung
Denkweise
Handlungen
Schlagfertigkeit
Verhalten

Dozenten

Karen Klose
Karen Klose
Sekretariat

Themenkreis

Setzen Sie ihre Interessen auch in schwierigen Fällen effektiv und elegant durch und verschaffen sich dabei auch noch Respekt und Anerkennung

Kennen Sie Besserwisser oder Skeptiker, Vielredner oder Übertreiber, Macher oder Arrogante, Maulfaule oder Choleriker? Menschen also, die für Ihre Umgebung eher anstrengend sind. Mit Sicherheit gibt es einen von ihnen auch unter Ihren Kollegen. Oder gehört sogar Ihr Chef dazu und „raubt Ihnen manchmal letzten Nerv“?

Oft muss man sich irgendwie arrangieren, wenn man auf eine gute Zusammenarbeit mit diesen Personen angewiesen ist. Leider ist es im Beruf und auch im Privatleben nicht immer einfach mit ihnen optimal zusammenzuarbeiten. Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie selbstsicher und effektiv mit solchen Menschen umgehen können und ab sofort weniger Zeit, Nerven und Energie an schwierige Zeitgenossen vergeuden.

Arbeiten Sie effizienter, stressfreier und motivierter! Erleben Sie, wie viel mehr Spaß Ihr Job machen kann, wenn Sie in Zukunft auch mit schwierigen Menschen ganz einfach fertig werden.


Die wichtigsten Themen

  • Sie lernen die Denkweise von schwierigen Menschen kennen und verstehen so ihre Handlungen besser!
  • So reagieren Sie jederzeit schlagfertig auf herabwürdigende Äußerungen Ihres Gegenübers!
  • Zur Zielscheibe bin ich nicht geeignet! Sie erlernen die Techniken, mit denen Sie die problematischen Menschen gelassen in ihre Schranken weisen, sodass sie Ihnen in Zukunft mit Respekt gegenübertreten!
  • Jeder neue Weg beginnt mit einem ersten Schritt! Den, und weitere, gehen Sie schon in den Einzelübungen des Trainings mit der Trainerin.
  • So machen Sie alles richtig bei Menschen, die alles gleich persönlich nehmen!
  • So lassen Sie sich in Zukunft nicht mehr provozieren!
  • Helfen Sie schwierigen Menschen dabei, das Beste aus sich das herauszuholen! Mit der richtigen Kommunikation können Sie positives Verhalten verstärken und so die Zusammenarbeit nachhaltig optimieren!
  • Einmal ist keinmal! So helfen Sie Ihrem Gegenüber nach einem „Ausraster“ sein Gesicht zu wahren!
  • „Wer ist hier schwierig?“ Eigene Muster erkennen und ihre Wirkung verändert!

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
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