Sponsoring und Fundraising für Veranstaltungen

In Dresden, Hotel Express By Holiday Inn Dortmund, Hotel Uhu Köln und an 4 weiteren Standorten

275 € zzgl. MwSt.
  • Tipologie

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

Einrichtungen

Lage

Beginn

Dresden (Sachsen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Hotel Express By Holiday Inn Dortmund (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Hotel Uhu Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Mercure Hotel Atrium Hannover (Niedersachsen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Mercure Hotel Columbus Bremen (Bremen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Potsdam (Brandenburg)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Alle ansehen (7)

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themenkreis

Sie lernen Sponsoring als Kommunikationsinstrument im Marketing kennen und einzusetzen.

Themen:

Definition Sponsoring und Fundraising: Begriffe, Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Sponsoring als Kommunikationsinstrument und Finanzierungsmöglichkeit: Bedeutung im integrierten Marketing

Arten und Formen von Sponsoring und Fundraising

Sponsor und Sponsornehmer: Prinzip der Gegenseitigkeit

Wer passt zu wem: Wie finde ich den richtigen Sponsor / Sponsornehmer? Alleinstellungsmerkmal, Unternehmenskultur, Ziele

Das Konzept: Elemente, Aufbau, Inhalte, Checklisten, Sponsoringpakete

Rechtliche Rahmenbedingungen: Steuerliche Aspekte (Grundzüge), Vertrag

Erfolgskontrolle: Prüfung der Effektivität und Effizienz, Auswertungen

Kommunikation: Tipps zur Akquise und Ansprache von Sponsor und Sponsornehmer, Argumentation und Präsentation

275 € zzgl. MwSt.