Sportmarketing Hochschulzertifikat
Master
In Düsseldorf
Beschreibung
-
Kursart
Master
-
Ort
Düsseldorf
-
Dauer
3 Monate
-
Beginn
01.10.2024
weitere Termine
Sie arbeiten bereits im Sportbusiness und möchten in kurzer Zeit Ihr Know-how auf dem Gebiet des Sportmarketings erweitern? Oder als Quereinsteiger in der Sportbranche eine neue Aufgabe im Marketingmanagement finden? Dann bietet Ihnen die Weiterbildung Sportmarketing das nötige Fachwissen für einen sicheren Umgang mit den Themen Sportmarketing-Management, Strategieplanung, Sponsoring, Vermarktung und Effizienzkontrolle.Abschluss: Hochschulzertifikat SportmarketingDie IST-Hochschule für Management ist vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen offiziell als staatlich anerkannte Hochschule zugelassen. Damit ist die Gleichwertigkeit der Studienabschlüsse mit Abschlüssen staatlicher Hochschulen garantiert.
Die Hochschulweiterbildung Sportmarketing ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen (Zulassungs-Nr. 151113c). Die Lehrinhalte stammen aus dem Bachelor-Studiengang Sportbusiness Management..
Den theoretischen Rahmen des Fernstudiums Sportmarketing bilden drei speziell für das Selbststudium aufbereitete Studienhefte. Parallel dazu werden moderne multimediale Vermittlungsformen, wie Online-Vorlesungen und Online-Tutorien, sowie eine ergänzende zweitägige Präsenzphase angeboten.Durch verschiedene Prüfungsleistungen dokumentieren Sie Ihren Lernfortschritt. Pro Semester bieten wir Ihnen 6 verschiedene Prüfungstermine an den Prüfungsorten Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, München, Weil am Rhein und im Raum Stuttgart an. Zusätzlich haben Sie zweimal pro Semester die Möglichkeit, die Prüfung in Innsbruck in Österreich abzulegen. So profitieren Sie auch hier von einer hohen Flexibilität. Welche Klausur Sie zu welchem Termin ablegen, können Sie frei wählen. Pro Termin können bis zu 3 Klausuren absolviert werden. Prüfungen sind auch weltweit möglich, bitte informieren Sie sich hier
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sportmarketing-Know-how in drei MonatenVereine, Produkte, Unternehmen und Sportler erfolgreich vermarktenSponsoring planen und durchführenCredit Points auf Bachelor-Studium anrechenbarSportmarketing-Know-how in drei MonatenVereine, Produkte, Unternehmen und Sportler erfolgreich vermarktenSponsoring planen und durchführenCredit Points auf Bachelor-Studium anrechenbar
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 11 Mitglied auf Emagister
Themen
- Markenstrategie
- Sportmarketing
- Marktforschung
- Management
- Sponsoring
Dozenten
Answin Vilmar
Innovationsmanagement und digitale Transformation
Inhalte
Das Fernstudium Sportmarketing vermittelt Ihnen alle wichtigen Grundlagen des Sportmarketings. Besonders ausführlich wird auf die Grundlagen, die Konzepte und die Managementaspekte des Sponsorings eingegangen. Die Teilnehmer werden zudem vertraut gemacht mit Inhalten aus den Bereichen Sportmarketing-Management, Marktforschung und Markenstrategie.
Das Fernstudium Sportmarketing vermittelt Ihnen alle wichtigen Grundlagen des Sportmarketings. Besonders ausführlich wird auf die Grundlagen, die Konzepte und die Managementaspekte des Sponsorings eingegangen. Die Teilnehmer werden zudem vertraut gemacht mit Inhalten aus den Bereichen Sportmarketing-Management, Marktforschung und Markenstrategie.
Das Fernstudium Sportmarketing vermittelt Ihnen alle wichtigen Grundlagen des Sportmarketings. Besonders ausführlich wird auf die Grundlagen, die Konzepte und die Managementaspekte des Sponsorings eingegangen. Die Teilnehmer werden zudem vertraut gemacht mit Inhalten aus den Bereichen Sportmarketing-Management, Marktforschung und Markenstrategie.
Zusätzliche Informationen
Um zum Hochschulzertifikat Sportmarketing zugelassen zu werden, sind folgende Qualifikationen notwendig: Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss oder eine mindestens 2-jährige Berufsausbildung und einen Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z. B. als IHK-Fachwirt/-in) oder eine abgeschlossene, mindestens 2-jährige Berufsausbildung sowie der Nachweis von mindestens 3 Jahren Berufserfahrung
Sportmarketing Hochschulzertifikat