Sportmarketing Hochschulzertifikat

Master

In Düsseldorf

765 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Master

  • Ort

    Düsseldorf

Sie arbeiten bereits im Sportbusiness und möchten in kurzer Zeit Ihr Know-how auf dem Gebiet des Sportmarketings erweitern? Oder als Quereinsteiger in der Sportbranche eine neue Aufgabe im Marketingmanagement finden? Dann bietet Ihnen die Weiterbildung Sportmarketing das nötige Fachwissen für einen sicheren Umgang mit den Themen Sportmarketing-Management, Strategieplanung, Sponsoring, Vermarktung und Effizienzkontrolle.Abschluss: Hochschulzertifikat SportmarketingDie IST-Hochschule für Management ist vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen offiziell als staatlich anerkannte Hochschule zugelassen. Damit ist die Gleichwertigkeit der Studienabschlüsse mit Abschlüssen staatlicher Hochschulen garantiert.
Die Hochschulweiterbildung Sportmarketing ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen (Zulassungs-Nr. 151113c). Die Lehrinhalte stammen aus dem Bachelor-Studiengang Sportbusiness Management..
Den theoretischen Rahmen des Fernstudiums Sportmarketing bilden drei speziell für das Selbststudium aufbereitete Studienhefte. Parallel dazu werden moderne multimediale Vermittlungsformen, wie Online-Vorlesungen und Online-Tutorien, sowie eine ergänzende zweitägige Präsenzphase angeboten.Durch verschiedene Prüfungsleistungen dokumentieren Sie Ihren Lernfortschritt. Pro Semester bieten wir Ihnen 6 verschiedene Prüfungstermine an den Prüfungsorten Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, München, Weil am Rhein und im Raum Stuttgart an. Zusätzlich haben Sie zweimal pro Semester die Möglichkeit, die Prüfung in Innsbruck in Österreich abzulegen. So profitieren Sie auch hier von einer hohen Flexibilität. Welche Klausur Sie zu welchem Termin ablegen, können Sie frei wählen. Pro Termin können bis zu 3 Klausuren absolviert werden. Prüfungen sind auch weltweit möglich, bitte informieren Sie sich hier

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

01.Okt. 2024Anmeldung möglich
01.Apr. 2025Anmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Sportmarketing-Know-how in drei MonatenVereine, Produkte, Unternehmen und Sportler erfolgreich vermarktenSponsoring planen und durchführenCredit Points auf Bachelor-Studium anrechenbarSportmarketing-Know-how in drei MonatenVereine, Produkte, Unternehmen und Sportler erfolgreich vermarktenSponsoring planen und durchführenCredit Points auf Bachelor-Studium anrechenbar

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 11 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Markenstrategie
  • Sportmarketing
  • Marktforschung
  • Management
  • Sponsoring

Dozenten

Answin Vilmar

Answin Vilmar

Innovationsmanagement und digitale Transformation

Inhalte

Das Fernstudium Sportmarketing vermittelt Ihnen alle wichtigen Grundlagen des Sportmarketings. Besonders ausführlich wird auf die Grundlagen, die Konzepte und die Managementaspekte des Sponsorings eingegangen. Die Teilnehmer werden zudem vertraut gemacht mit Inhalten aus den Bereichen Sportmarketing-Management, Marktforschung und Markenstrategie.

Das Fernstudium Sportmarketing vermittelt Ihnen alle wichtigen Grundlagen des Sportmarketings. Besonders ausführlich wird auf die Grundlagen, die Konzepte und die Managementaspekte des Sponsorings eingegangen. Die Teilnehmer werden zudem vertraut gemacht mit Inhalten aus den Bereichen Sportmarketing-Management, Marktforschung und Markenstrategie.


Das Fernstudium Sportmarketing vermittelt Ihnen alle wichtigen Grundlagen des Sportmarketings. Besonders ausführlich wird auf die Grundlagen, die Konzepte und die Managementaspekte des Sponsorings eingegangen. Die Teilnehmer werden zudem vertraut gemacht mit Inhalten aus den Bereichen Sportmarketing-Management, Marktforschung und Markenstrategie.

Zusätzliche Informationen

Um zum Hochschulzertifikat Sportmarketing zugelassen zu werden, sind folgende Qualifikationen notwendig:  Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss oder eine mindestens 2-jährige Berufsausbildung und einen Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z. B. als IHK-Fachwirt/-in) oder  eine abgeschlossene, mindestens 2-jährige Berufsausbildung sowie der Nachweis von mindestens 3 Jahren Berufserfahrung

Sportmarketing Hochschulzertifikat

765 € inkl. MwSt.