Kurs derzeit nicht verfügbar

Seminar

In München ()

1.240 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Dauer

    2 Tage

Über Ihren beruflichen Erfolg entscheiden nicht zuletzt sicheres und überzeugendes Auftreten, Stil und Etikette. Ein respektvoller, höflicher Umgang miteinander ist ebenso der Karriere förderlich wie er zu einer guten Atmosphäre beiträgt. Wollen Sie sich auch in heiklen Situationen angemessen verhalten, dann erfordert der souveräne Umgang mit Geschäftspartnern, Kunden und Mitarbeitern die Kenntnis einiger ?Spielregeln?. Diese vermitteln wir Ihnen in unserem Seminar Stil und Etikette. Mit Ihrem persönlichen Stil ebnen Sie sich den Weg zum Erfolg!

Hinweise zu diesem Kurs


Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.


Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Assistenten.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Erfolg
  • Etikette
  • Stil

Inhalte

Moderne Etikette - Was fördert Ihre Karriere? - Höflichkeitsformen, Taktgefühl und Respekt - Was der Kunde erwartet Umgangsformen im Geschäftsalltag - Der erste Eindruck ist alles - Begrüßung und Bekanntmachung - Sie oder Du? - Richtige Anrede, Titel und Grüßen - Auf Gestik, Mimik und Blickkontakt achten - Später eintreffen und früher gehen - Distanzzonen kennen - Die richtige Sitzhaltung für sie und ihn - Wer tritt als erster durch die Tür, in den Fahrstuhl oder geht die Treppe hinauf? - Der Visitenkarten-Knigge - Einladungen - Business Garderobe Kommunikation - Gesprächsatmosphäre und individuelle Ausstrahlung - Small Talk - Wahrnehmung und Einsatz nonverbaler Signale - Tabuthemen vermeiden - Kommunikation am Telefon - Moderne Kommunikationsmittel Benimmregeln bei Geschäftsessen - Sinn und Zweck des Geschäftsessens - Vorbereitung auf das Geschäftsessen - Gast- und Gastgeberrolle - Die richtige Sitzordnung - Tischmanieren und Umgang mit Speisen und Getränken - Tischgespräche - Knifflige Menüs, Verhalten beim Büfett - Das richtige Trinkgeld - Handy- und Raucherknigge Kundenmeetings - Die zielorientierte Vorbereitung - Wie Sie sich im Meetingraum korrekt Verhalten - Die richtige Nachbereitung Internationale Business - Etikette - Interkulturelle Eigenheiten - Was im Ausland anders ist - Visitenkarten

Stil und Etikette

1.240 € inkl. MwSt.