Stressfreie Bewältigung von Reklamationen

Seminar

In Wetzlar, Bad Nauheim, Fulda und 1 weiterer Standort

Kostenlos

Beschreibung

  • Tipologie

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

Beschreibung

Ein Schwerpunkt des Seminars liegt in der praktischen Erprobung des Erlernten in Form von Rollenspielen. Unser Referent Hubert Blanz ist Diplom-Psychologe mit eigener Praxis und langjähriger Referent der BGN.
Gerichtet an: Unternehmer, Mitarbeiter und Auszubildende im Gastgewerbe

Einrichtungen

Lage

Beginn

Bad Nauheim (Hessen)
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Beginn

auf Anfrage
Fulda (Hessen)
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Beginn

auf Anfrage
Kassel (Hessen)
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Beginn

auf Anfrage
Wetzlar (Hessen)
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Strasse

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

Mitarbeiter in der Gastronomie zu sein ist Vorraussetzung.

Fragen & Antworten

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Dozenten

Gabriela Christ

Gabriela Christ

Supervisorin

Unsere Referentin Gabriela Christ ist Supervisorin und in einer eigenen Praxis für berufliche Beratung tätig. Sie führt seit 10 Jahren Seminare für die BGN durch.

Ute Schiebusch-Reiter

Ute Schiebusch-Reiter

Beraterin

Unsere Referentin Ute Schiebusch-Reiter ist Dipl.-Psychologin und Referentin der BGN.

Inhalte

Das Gefühl haben, willkommen zu sein, sich wohl fühlen, das ist es, was Gäste sich wünschen. Und doch gibt es Situationen, in denen Gäste unzufrieden sind.

Wie kann man Reklamationen nutzen, um die Beziehung zum Gast zu stärken und um ihn von der Qualität des Hauses zu überzeugen?

Aus dem Inhalt:

Phasen des Reklamationsge­sprächs

Praktische Erprobung des Re­kla­mationsgesprächs

- Umgang mit verschiedenen „Gästetypen"

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Kostenneutral


Weitere Angaben:

Anmeldeschluss: 19.10.2009


Maximale Teilnehmerzahl: 16

Stressfreie Bewältigung von Reklamationen

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