Stressfreie Bewältigung von Reklamationen
Seminar
In Wetzlar, Bad Nauheim, Fulda und 1 weiterer Standort
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
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Dauer
1 Tag
Ein Schwerpunkt des Seminars liegt in der praktischen Erprobung des Erlernten in Form von Rollenspielen. Unser Referent Hubert Blanz ist Diplom-Psychologe mit eigener Praxis und langjähriger Referent der BGN. Gerichtet an: Unternehmer, Mitarbeiter und Auszubildende im Gastgewerbe
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
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Hinweise zu diesem Kurs
Mitarbeiter in der Gastronomie zu sein ist Vorraussetzung.
Meinungen
Dozenten
Gabriela Christ
Supervisorin
Unsere Referentin Gabriela Christ ist Supervisorin und in einer eigenen Praxis für berufliche Beratung tätig. Sie führt seit 10 Jahren Seminare für die BGN durch.
Ute Schiebusch-Reiter
Beraterin
Unsere Referentin Ute Schiebusch-Reiter ist Dipl.-Psychologin und Referentin der BGN.
Inhalte
Das Gefühl haben, willkommen zu sein, sich wohl fühlen, das ist es, was Gäste sich wünschen. Und doch gibt es Situationen, in denen Gäste unzufrieden sind.
Wie kann man Reklamationen nutzen, um die Beziehung zum Gast zu stärken und um ihn von der Qualität des Hauses zu überzeugen?
Aus dem Inhalt:
Phasen des Reklamationsgesprächs
Praktische Erprobung des Reklamationsgesprächs
- Umgang mit verschiedenen „Gästetypen"
Zusätzliche Informationen
Kostenneutral
Weitere Angaben:
Anmeldeschluss: 19.10.2009
Maximale Teilnehmerzahl: 16
Stressfreie Bewältigung von Reklamationen