Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Seminar
Fernunterricht
Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar berufsbegleitend
-
Niveau
Mittelstufe
-
Methodik
Fernunterricht
-
Dauer
1 Woche
-
Beginn
nach Wahl
-
Online Campus
Ja
-
Versendung von Lernmaterial
Ja
-
Beratungsservice
Ja
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Websites. Wer in Google und anderen Suchmaschinen nicht gefunden wird, ist für die Internet-Nutzer praktisch nicht existent! Gute Google-Rankings können Ihre Umsätze signifikant steigern! Wir zeigen Ihnen in diesem verständlichen SEO-Onlineseminar, wie Sie ganz legal und ohne großen Aufwand Top-Rankings bei Google und anderen Suchmaschinen erreichen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Nach diesem SEO-Online-Seminar können Sie dafür sorgen, dass Ihre Websites und Webanwendungen in Google und anderen Suchmaschinen optimal gefunden werden.
- Fundierte PC-Kenntnisse (Windows oder Mac), Internet-
Anwenderkenntnisse
- HTML-Kenntnisse von Vorteil
- individueller Einstieg
- freie Zeiteinteilung
- für jeden Bedarf passende Zeitmodelle von berufsbegleitend bis
Vollzeit
- telefonische Beratung
- auf Wunsch Informationsmaterial und Bildungsangebot
Meinungen
Themen
- Suchmaschinenoptimierung SEO
- Suchmaschinenoptimierung
- SEO
- Volltext-Suchmaschinen
- Link Popularity
- Domain Popularity
- TrustRank
- PageRank
- BadRank
- Google-Bots
- Freshbot
- Deepbot
- Google Personalized Search
- Keywords
- Onpage-Optimierung
- Offpage-Optimierung
- Link Building
- Google Webmastertools
Dozenten
Ulrike Dr. Walter
Google Adwords Spezialist; Online-Marketing-Strategien
Dr. Ulrike Walter arbeitete im Lektorat Business-Computing des renommierten Vieweg-Verlags, bevor Sie zu uns kam. Die promovierte Humanbiologin beschäftigt sich bereits seit den Anfängen mit dem WWW und entwickelte u. a. ein medizinisches Online-Portal. Im Data-Becker-Verlag publizierte sie ein Buch zu dem HTML-Editor Dreamweaver. Sie ist von Google offiziell als "Qualifizierter Google Adwords Spezialist" zertifiziert und entwickelt heute u.a. Online-Marketing-Strategien mit dem Schwerpunkt Search Engine Advertising (SEA).
Inhalte
- Wie funktionieren webbasierte Volltext-Suchmaschinen?
- Der Suchmaschinen-Markt: Welche Suchmaschine herrscht wo?
- Das PageRank-Verfahren von Google: Vom Zufalls-Surfer zum PageRank-Algorithmus
- Link Popularity, Domain Popularity und TrustRank
- Was ist dran am BadRank?
- Die Google-Bots: Wie arbeiten Freshbot und Deepbot?
- Das Google-Suchinterface: Google Instant und die Universal Search
- Die "vertikalen Suchmaschinen" von Google
- Google Personalized Search: Wie beeinflusst die Personalisierung das Suchergebnis?
- Sinnvolle und erreichbare SEO-Ziele definieren
- Die vier Schritte der Suchmaschinenoptimierung
- Relevante Keywords finden
- Die Onpage-Optimierung durchführen
- Offpage-Optimierung und Link Building
- Nützliche Werkzeuge: Google Webmastertools und andere
- Erfolgskontrolle für die Optimierungsarbeit durchführen
- So bleiben Sie up to date
Beruf/Karriere
Sie arbeiten als selbstständiger oder fest angestellter Experte für Suchmaschinenoptimierung, z.B. bei einer Firma für Suchmaschinenoptimierung oder einer Online-Marketing-Agentur.
Zusätzliche Informationen
Suchmaschinenoptimierung (SEO)